Ansegisel schrieb am 19.03.2024 11:34:
Ihr wurden solche Verbindungen nachgesagt. Das ist in der Politik so üblich und sollte auch nur so gewertet werden. Klar braucht die einen Draht dorthin, die Frage ist, ob sie unehrenhafterweise persönlichen Vorteil nimmt. Dazu ist überhaupt nichts in Umlauf.
Versuch dazu mal was in "Umlauf" zu bringen wenn die Oma Strack schon bei der geringsten Andeutung in die Richtung die eigenen Anwälte los schickt.
Besonders drolling finde ich dieses "Korruption in der FDP? Zu enge Verstrickungen mit der Wirtschaft? Bei der FDP? Niemals!" getue als wäre das ein total unbegründeter Verdacht zu dem es in der Geschichte der FDP noch nie auch nur ein Beispiel gab.
Das kommt wohl aus ähnlich geschichtsignoranter Ecke wie eine PR Tour mit "Oma Courage" welche inzwischen sehr komisch offensichtliche Züge nimmt.
Wollte eigentlich mal auf Wikipedia nachschauen wie oft die FDP bei Korruptionsfällen vertreten war in der neudeutschen Geschichte. Da gab es mal einen Artikel mit einer sehr interessanten Liste [0], welcher letztens von der Deutschen Wikipedia gelöscht wurde als hätte es das Ding nie gegeben.
WaybackMachine hilft [1] trotzdem mal wieder ein gruseliges Zeichen mehr was für Zeiten wir gerade durchleben.
[0] https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
[1]https://web.archive.org/web/20210411103836/https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland