Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Claren
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Gibt es keine Archive.org-Kopie?

keinreporter schrieb am 17.05.2019 15:15:

Bekanntlich hat K. für die Stasi gearbeitet.Die AAS wird von der Open Society F. untersützt,diese wiederrum von einem gewissen Soros.

Stand auch auf der englischen Seite der AAS,der Link führt jetzt aber ins leere.Natürlich reiner Zufall...

Gibt es keine Archive.org-Kopie?
Wenn man so etwas mit gesunder Paranoia vorher ahnen könnte, könnte man vorher auf Archive.org gehen, die Seite suchen, und wenn sie nicht drin ist auf den Knopf drücken der eine Kopie dort erstellt.
Damit hat man jetzt auch die Möglichkeit quasi rechtssicher einen Beweis zu erzeugen wie eine Seite mal aussah, was da stand.
Ich glaube nicht, dass z.B. ein Deutsches Gericht die Echtheit der Daten dort bezweifeln würde. Dafür ist Archive.org zu bekannt und groß.

Ich habe auch einen seltsamen Fall.
Mag zwar Zufall sein, aber nachdem ich anfing auf www.skeptizismus.de zu verlinken, z.B. auf www.skeptizismus.de/syndrom.html, ist die Seite nun seit evtl. über einem Jahr nicht mehr erreichbar.
Auch wenn Ich denen evtl. nicht passe, wegen mir die ganze Seite tot schalten, da habe Ich doch Zweifel.
Lange stand da ein Warnschild mit Ausrufezeichen und dieser Text:

"Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
"This site is temporarily unavailable.
Please try again later."

Das spricht schon dafür, dass die darüber nachgedacht haben ob Sie die Inhalte entfernen sollen. Ja, evtl. sogar wegen "Spinnnern" wie mir.
Aber das funktioniert nicht, Ich verlinke weiter auf deren Archive.org-Kopie, evtl. inkl. deren Impressum (wenn die wirklich die Seite abgeschaltet haben um nicht mit Menschen wie mir in Verbindung gebracht zu werden ;-] ).
=> https://web.archive.org/web/20180129120443/www.skeptizismus.de/syndrom.html

So ein Verhalten ist einfach daneben. Genau so wie das abschalten der Grundeinkommen-Webseite von Götz Werner. Seine Einstellung dazu hat sich ja wohl nicht geändert.
Wenn man so etwas macht, dann auch richtig.
So wie mit Dt. "Bürgerrechtlern". In den USA kämpft die EFF auch mal für die Redefreiheit des Ku-Klux-Klan, einfach aus dem Prinzip "Wehret den Anfängen".
So etwas gibt es hier leider nicht...

Komisch ist es schon. Denn das ist jetzt zu lange her für einen technischen Fehler. Die Seite selbst, die Domain ist aber nicht abgeschaltet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.05.2019 12:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten