Irwisch schrieb am 18.05.2019 09:22:
Sie stellen sich irgendwo hin und stellen ungefragt irgendwelche Kunststücke dar, anschließend gehen Sie herum und betteln die Leute an, doch Geld zu geben. Sie bauen darauf, daß die Menschen, die Ihre Darstellung betrachtet haben, nun kurzfristig Schuldgefühle empfinden und Sie für Ihre Darstellung bezahlen wollen, um sich von diesen Schuldgefühlen zu befreien.
so läuft es nicht ab....zum einen wäre das aktives Sammeln und die Bußen hier in der Schweiz sind da exorbitant und zum anderen schmeißen da die Leute was rein ohne dass ich da die Leute anbetteln muss.
Da ist nichts aber auch gar nicht mit Schuldgefühlen oder wäre bei Dir jemand der im Zirkus auftritt auch ein Bettler?
Ich mache da Blasen mit bis zu 3 m Durchmesser, ziehe da eine Unterhaltungsshow ab und agiere mit dem Publikum....
Tja...stell Dir mal vor....im Juli bin ich zu einer Hochzeit eingeladen als Kinderprogramm ein Paar hat mich da nämlich angesprochen, ob man mich buchen kann für ihre Hochzeit und werde wahrscheinlich dann auch demnächst ein Gewerbe anmelden neben meiner Arbeit an der Universität als Laborratte. Genehmigung von der Uni und von meinem Professor ist auch kein Problem und da Wochenende kollidiert es auch nicht mit der normalen Arbeit.
Da wäre noch mehr gekommen, besonders auf die netten Unterstellungen wie Schuldgefühle und das nicht sehen als mündiger Bürger usw.
Da ich da aber dann sehr persönlich geworden wäre...habe ich das wieder gelöscht....nur eines noch...Dein Geschreibsel hat mich ein ziemliches Stück dazu getrieben, dass ich meine Position zu Hartz IV vgl. https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Arbeitslosengeld-II-und-die-Bettelarbeit/Schwierige-Frage/posting-31417560/show/
https://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/Kommentar-Erzaehlt-uns-nicht-KI-wuerde-keine-Arbeitsplaetze-zerstoeren/Wie-schaut-es/posting-32111287/show/
überdenke....in dem Sinne: Danke an Dich für den Dienst für allen andere....sieh diese Darstellung als Denkanstoß, wenn Du möchtet, oder mach Du sonst was damit oder auch nicht....
bombjack
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.05.2019 11:20).