Leser67863 schrieb am 15.08.2024 11:07:
dickbrettbohrer schrieb am 15.08.2024 11:05:
Leser67863 schrieb am 15.08.2024 10:51:
dickbrettbohrer schrieb am 15.08.2024 10:47:
Leser67863 schrieb am 15.08.2024 09:23:
dickbrettbohrer schrieb am 15.08.2024 00:43:
Es war zu erwarten, dass die FDP in dieser Koalition Ärger machen würde. Dass sie aus reiner Profilierungssucht die deutsche Wirtschaft an die Wand fährt
Naja es sind doch mehr die Grünen die die Wirtschaft ruinieren.....
Die FDP ist diejenige die die Grünen davon abhält die Schuldenbremse aufzuheben und noch mehr Geld für Unsinn zum Fenster rauszuwerfenErst mal hat die Ampel ein Land geerbt, in dem
Mit dem Argument können die Grünen noch 20 Jahre an der Regierung sein und keine Ergebnisse vorweisen.
Was genau meinst du denn mit "keine Ergebnisse"?
Diese Regierung hat in drei Jahren mehr Ergebnisse geliefert als der Haufen davor in 15 Jahren.Wir sollten uns der Realität stellen, die Grünen haben es in allen wichtigen Bereichen total versemmelt. Deswegen wählt die ja auch keiner mehr....die werden ja sogar schon auf der Strasse angegriffen weil die Bürger so wütend sind
Na dann werde doch Mal konkret. WAS haben sie denn deiner Meinung nach alles total versemmelt? Und nach dem du es offensichtlich besser weißt, am Besten auch gleich mit Lösungsvorschlägen.
Es ist im Übrigen besonders perfide, Angriffe auf Politiker als Argument gegen sie zu verwenden.Na ich würde mal so sagen, wenn ich zahlreiche Abgeordnete meiner Partei habe, die auf der Strasse angegriffen werden, dann würd ich mal drüber nachdenken.....
Wenn Zeitungen und Onlinemedien Hetze verbreiten weil es ihnen nützlich für die eigenen Zwecke erscheint und das bei den weniger mit Geist gesegneten auf fruchtbaren Boden fällt, heißt das noch lange nicht dass daran irgend etwas richtig wäre.
Und nein, nicht das Opfer ist am Angriff schuld, sondern der Angreifer.
Gut konkret, was läuft alles nicht: Entwicklungshilfe, Migration, Wirtschaft usw....echt alles
Die Entwicklungshilfe wurde gekürzt. Ja und? Lindner fordert Sparmaßnahmen also wird gespart. Was sonst? Was genau stört dich daran und was haben sie falsch gemacht?
Migration ist ein Problem der FEIGHEIT, nicht alleine dieser Regierung. Das Problem ist schon 30 Jahre alt. Alle Regierungen der Vergangenheit waren unfähig, für mehr eigene Kinder im Land zu sorgen. Sie waren zu feige Deutschland zum Einwanderungsland zu erklären, was es de facto ist. Leider wandern deshalb nicht die Arbeitskräfte ein, die gewollt sind und benötigt werden, sondern die, die auf Grund alter und neuer Fehlentscheidungen halt so kommen.
In KEINER Partei dieses Landes gibt es Politiker, die den Arsch dazu in der Hose haben, das zu ändern. Sie sind allesamt zu feige, denn es benötig harte Entscheidungen.
"Wirtschaft" zu schreiben ist schon arg kurz gehüpft. Ja, "Wirtschaft" läuft nicht so richtig. Das hat mehrere Gründe. Einige habe ich vorher schon genannt. Umbau der Energieversorgung, Energiepreise, fehlender Netzausbau, Folgen von Embargen, Folgen der Pandemie, Bürokratie, Mangel an (qualifizierten) Arbeitskräften. Änderungsvorschläge?
Was erwartest du? Dass diese Regierung alle strategischen Fehlentscheidungen der Vergangenheit über Nacht heilt, ohne dabei Geld auszugeben? Wie soll das gehen?
"echt alles" ist noch nicht Mal gehüpft.
Das kling alles nach "hab ich im Internet gelesen" und "weiß doch jeder". Wo sind die Fakten?
Nenn mir doch mal nur eine einzige Sache die die Grünen gut gemacht haben ? Mir fällt da gar nix ein....
- Beschleunigung des Netzausbaus.
- Bau von LNG-Terminals in Rekordzeit.
- Massive Eingriffe in die Gasverteiler inklusive Enteignungen um die Versorgung des Landes sicher zu stellen.
- Unterstützung der Ukraine ohne dabei in den Krieg mit hineingezogen zu werden.
- Maßvolle Hilfen für die Industrie in Zeiten des Gasmangels.
- Sanierung der Bundeswehr
Dazu Dutzende kleinere Verbesserungen der Lebensumstände von Kindern, Geringverdienern und Steuerzahlern.
Übrigens, wenn die Grünen so gut sind, warum bekommen sie in den Umfragen dann so verherrende Werte ?
Weil systematisch Stimmung gemacht wird. Von Leuten die nur an die Macht wollen, aber keinen Plan haben. Das wird Ärger geben.