Ansicht umschalten
  • Bleispritze

369 Beiträge seit 21.08.2016

Re: Weniger Schikane.

Das ist eine Annahme, die sich nirgends verifizieren lässt.

Komisch, ich kann das sehen. Wollen wir jetzt noch verifizieren, daß Wasser naß ist?

Eine deutliche Trennung der Verkehrsflächen ist für alle entspannter und sicherer.

Das Gegenteil ist richtig, eine deutliche Trennung nicht möglich. Sprachtricks ändern daran nichts, hier gehts ums Fahrrad und Kfz, nicht um Alle.

Wenn unterschiedlich schnelle Radfahrer verteilt in der Schlange stehen, ist das viel gefährlicher.

Wo auch immer die Gefahr herkommen soll, warum sie bei anderen Zweirädern plötzlich doch fehlt.

als wenn sie in der Schlange die Autos aufhalten

Übersetzung: Radfahrer sind unwerte Verkehrsteilnehmer.
Auch hier wieder ein Sprachtrick. Wenn überhaupt, wird der Autofahrer aufgehalten. Das ist von Bedeutung, weil, wie wir wissen, das Auto fast immer der Bequemlichkeit dient, sich der Fahrer also ebenfalls aufs Fahrrad setzen könnte und damit nicht mehr aufgehalten wäre. Er wird also aufgehalten, weil er das so will, es ist allein seine Entscheidung, auf Beweglichkeit zugunsten der Bequemlichkeit zu verzichten. Also soll er auch nicht jammern und schon gar nicht aus seiner Entscheidung Pflichten für Andere ableiten.
Und, nebenbei, ich halte Autofahrer an Kreuzungen ganz bestimmt nicht auf. es ist umgekehrt, ich bin regelmäßig schneller, und das bei mäßiger Anstrengung.

Ich frage mich jedes mal, wie jemand, der durchaus um Mißstände weiß, wie die anderen Bemerkungen zeigen, so daherreden kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2024 00:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten