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Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

gibt es doch

In die Berliner Innenstadt fahren zig mal so viele Leute mit der Bahn wie mit dem Auto, zig mal so viele und die Asphalt- und Parkflächen, die man bräuchte, um denen allen PKW-Innenstadtbesuchen zu ermöglichen, wären extrem unbezahlbar und würden die Demolierung der Hälfte aller Innenstadtbesuchziele zugunsten des Schaffens neuer Asphalt- und Parkflächen verlangen, womit die Innenstadt nicht mehr da wäre, ganz wie das in vielen "Cities" im mittleren und weiteren Westen der USA ist.

Bundesautominister Volker Wissing hat während der letzten Koalitionsverhandlungen zum Berliner Senat (Bundeslandsregierung Berlins) ein Machtwort zur Fertigstellung des inneren Autobahnrings in der Innenstadt gesprochen und gesagt, Autobahnen sind Bundesinfrastruktur, das hat in Bundeslandskoalitionsverhandlungen nichts verloren. Recherchier mal bei egal welchen Zeitungen nach, was ein km dieser Autobahn durch den Friedrichshain kosten wird - und das ist nur der Bau, nicht die notwendige regelmäßige Fahrbahnerneuerung.

Asphalt ist mit großem Abstand die teuerste Verkehrsinfratruktur.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2024 13:19).

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