Quote>:
Sollte diese Art von Realpolitik wirklich umgesetzt werden, bietet sich für Moskau dann nicht die Option, ein neues Konfliktkapitel zu eröffnen? Dass dann später wieder "eingekapselt" werden kann, wie es Lindner so schön nannte.
Unquote
Schon vergessen Herr Mattern, daß Russland 1991 seine Truppen aus Osteuropa zurück zog, die Amitruppen aber hier blieben ? Hat Russland damit seine Gefährlichkeit demonstriert ?
Als Dankeschön dafür , haben die Amis in Polen und Tschechien ihre gegen Russland gerichteten Raketensysteme installiert !
Victoria Nulland gab bekannt , daß Amerika den Maidan mit 5 Milliarden Dollar unterstützt hat.
Die Amitruppen blieben nicht nur hier , sondern stehen , incl deutscher Truppen, derweilen selbst im Balticum ? Dicht vor der russischen Grenze !
Stehen russische Truppen im Pazifik oder Atlantik vor der Grenzen der USA , mit der
Begründung , die indianische Bevölkerung Mittelamerikas , vor den Yankees schützen zu müssen ?
Könnte es sein, ( rein zufällig natürlich ) daß sie mit Ihrer obigen Rhetorik dazu beitragen die Spannungen zu vergrößern , damit in einem Klima der Angst , der kalte und vielleicht auch heiße Krieg im Osten weiter eskaliert ?
Könnte es( rein zufällig natürlich ) sein, daß sie von der Nato, den Amis , oder der EU
bezahlt werden , Amipropaganda zu betreiben ?
Wozu wir allerdings eine Neuauflage der FDP brauchen , weiß Gott alleine. Eine tatsächlich unabhängige Politik gegenüber dem Deep State der USA, ist von denen, mit Sicherheit , nicht zu erwarten.
Willy Brand, Egon Bahr, Gerhard Schröder, sind Namen welche für Entspannung und
geregeltem Mit- und Nebeneinander in Europa standen.
Menschen wie Sie , Herr Matten , betreiben das Gegenteil.