Ansicht umschalten
Avatar von -fdik-
  • -fdik-

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2003

Re: Hier etwas Hintergrund zu den Leuten, die Du deckst

wolfdieter schrieb am 11.04.2019 08:51:

Kommt noch was konkretes?

Nein. Konkreter als SS-Veteranentreffen mit Unterstützung des damaligen FPÖ-Vorsitzenden Jörg Haider unter Anwesenheit von Heinrich Himmlers Tochter, die nebenbei bemerkt die Hilfsorganisation für NS-Straftäter betrieben hat, und Massenmörder geschützt und gedeckt sowie mit Geld versorgt, wird's nicht.

Das sind die Original-Nazis, die Haider hier unterstützt hat.

In Österreich ist die blaue Kornblume in etwa so deutlich ein Symbol des Nationalsozialismus wie hierzulande das Hakenkreuz. Es ist das Symbol der Hitleristen, die den Wiederanschluss ans Reich betrieben haben, die Vereinigung mit Deutschland unter Hitlers Herrschaft. Leute wie Hofer wissen das ganz genau, und verwenden dieses Symbol exakt aus diesem Grund: um ihre Verbundenheit mit Hitler klar zu machen, und um alle anderen zu provozieren, weil Österreich dieses Symbol nicht verboten hat, sondern weggeschaut, seit die Sowjetunion und die USA entschieden haben, dass sie Österreich nicht entnazifizieren, sondern lieber im Kalten Krieg als neutralen Boden benutzen.

Kurz: die FPÖ ist eine nationalsozialistische Partei, und zwar viel deutlicher, als das z.B. die “AfD” in Deutschland ist – die ja einen Neonazi-Flügel mit Bernd Höcke hat, aber eben von einer anderen rechtsextremen Sekte dominiert wird, nämlich den nationalistischen marktradikalen Neoliberalen mit Weidel und von Storch. Insofern ist die “AfD” eine neofaschistische Partei, die FPÖ eine nationalsozialistische.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten