Der Heiland schrieb am 13.09.2022 06:35:
Ich wäre schon zufrieden wenn ich vom Lohn wieder normal leben könnte.
Was heisst schon "normal"?
Für die Einen bedeutet das, ne warme Bude und was Anständiges auf den Teller, während man keine Schulden aufbaut - und man seine genügsamen Verbindlichkeiten bedient.
Für Andere muss da schon Skiurlaub, Sommerurlaub in der Karibik, schickes Auto, coole Möbel und geile Technikgadgets zur Schau tragen drin sein.
Die ach so tolle Wohlstandsgesellschaft, in der die Menschen hierzulande lange über ihre Verhältnisse gelebt haben - wird wohl langsam wieder auf das erste "Normal" runterkommen müssen.
Hatte schon Angestellte, die haben mir sehr viel geringerem Stundenvolumen und ohne eigenes Risiko unterm Strich mehr heimgetragen als ich als Chef selber.
Aus betriebswirtschaftlichen Gründen bin ich die aber losgeworden.
Den Betrieb kräftig verschlankt.
Corona hat da tatsächlich mal was Positives geleistet.
Würde auch wieder gerne normal arbeiten - und die ganzen Mädels und Jungs wieder einstellen. Andererseits aber nur, wenn dann auch bei mir irgendwie finanziell was ankommt.
Seit 20 Jahren nie richtig Urlaub gemacht (ja, mal 3-4 Tage an die Ostsee oder ins Harz), noch nie einen Neuwagen besessen - und dann kriegst von Deinen Gesellen im 1. Jahr Fotos vom geilen Urlaub geschickt und danach fährt der in nem AMG vor.
Normal ist halt für manche anders definiert.