1. Wie viele der "Arbeitssuchenden" sind eigentlich nur "Sanktionsvermeider" bzw. offiziell als Suchend gemeldet, wollen aber nicht?
2. Wie viele der Arbeitssuchenden können nicht im Ansatz die Kriterien der freien Stellen erfüllen? Wenn ITler gesucht werden, dann nützt das Soziologiestudium wenig.
Kleine Randnotiz:
In den USA schmeißen die Techfirmen nun den ganzen unnützen Ballast raus, Musk hatte angefangen und nun ziehen die anderen nach. Weil "Diversity" und "Pussyquote" bringen doch nichts.
Aber wir sind hier noch hintendran, bei mir in der Firma stellen sie immer mehr Frauen ein ... können selten was, wissen meist noch weniger, aber macht sich schön auf den "Sodial-Media-Beträgen". Wir haben jetzt eine Soziologin als SCRUM-Master - der Nutzen ist 0, die Kosten hoch. Das ist aber kein Widerspruch zu 2., denn die gesuchten SW-Entwicklerstellen sind weiterhin offen.
Ich bin jedenfalls gespannt, schmeißt die Firma den defizitären Kostentreiber raus oder geht sie zusammen mit ihnen unter ...
Wir haben was so viele POs wie Entwickler und SCRUM-Master sind ca. 1/3 zu den Entwicklern ...
Mein aktuelles Team:
Ich entwickle allein(!) in 2 Projekten, hab je Projekt einen SCRUM-Master und einen PO ... in realen Menschen sind wir in beiden Projekten:
1 SCRUM-Master, 2 POS und ich.
😛
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.02.2023 13:45).