Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Ich auch - Re: Neulich mal wieder ein paar Testbewerbungen rausgeschickt

Mahonie schrieb am 03.02.2023 10:37:

Firma 1, grosser EDV-Dienstleister: "Sie passen nicht (ins junge) Team" - Ah!

Ich hatte im vergangenen Jahr Angebote von zweien, einem Französischen und einem, das neulich einen Vorfall hatte.

Firma 2, SAP-Dienstleister: Interview mit dem Chef in der Lokalpresse. Gibt offen zu dass sie nur junge Absolventen wollen.

Firma 3: 1 von den 12 der ausgeschrieben Stellen ist wirklich aktuell.

....

Ich habe neulich wegen eines unglücklichen Personalwechsels im Team meine alte Anstellung beendet. Meine Erfahrung mit dem Arbeitsmarkt nachem ich mein IT-Profil auf suchend umgestellt habe:

Drei Anfragen von Recruitern die Woche. Nach Kontakt Auswahl aus je zwei oder drei passenden offenen Stellen. Bei drei Angeboten Interesse gezeigt, Profil hingeschickt. Eine Absage, zwei Kennenlerngespräche, zwei Angebote in meinem finanziellen Rahmen.

Es scheint innerhalb der IT noch mal Unterschiede zu geben. In welchem Bereich bist Du unterwegs?

Ich halte mich jetzt nicht für übermäßig begabt, treibe mich überwiegend im Microsoft Stack rum. Da ist alles ziemlich einfach strukturiert und keine wirkliche Expertentätigkeit. Da giltst Du als Datenbankexperte, wenn du dies Video gesehen hast
https://www.youtube.com/watch?v=HhqOrbX3Bls

Bewerten
- +
Ansicht umschalten