Ansicht umschalten
Avatar von Florian Mayer
  • Florian Mayer

17 Beiträge seit 12.09.2008

Bullshit-Jobs

Ich glaube nicht das wir zu wenige Fachkräfte in der Industrie haben. Wir haben schlicht zu viele Bullshit-Jobs.
Jobs wie Legal, Controlling, Management, Verwaltung, zum Teil auch Marketing usw. Fraktionen, die mir als Ingenieur Arbeiten aufdrücken, die sie für unglaublich wichtig halten, aber wenig bis gar nicht zur Wertschöpfung beitragen. Menschen, die von ihrem Nebenkriegsschauplatz unheimlich viel Ahnung haben, aber meistens vom Rest halt nicht. Meine subjektive Beobachtung.
Ja ja ich weiß, alles so kompliziert und schwierig, das ich kleiner Nasenbohrer das nicht überreißen kann, wie wichtig diese Aufgaben sind.
Ich finde nur, wenn wir mal in diesen Bereichen wieder einen Gang zurückschalten würden, dann hätten die Fachkräfte auch wieder genug Zeit, um produktiv ihrer Arbeit nachzugehen.
Meiner Einschätzung nach stehen die Kosten die diese Leute verursachen in keiner Relation mehr zu dem Mehrgewinn, der damit vermeintlich erwirtschaftet wird.
Mal abgesehen von der miesen Stimmung, die das verursacht. Das wirkt sich dann zusätzlich auf die Produktivität aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten