Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

96 Beiträge seit 17.02.2023

Die Bundesregierung verkackt bei der Arbeits und Migrationspolitik !

Leute die wirklich was drauf haben verdienen in anderen Ländern wie USA, oder Schweiz schlichtweg deutlich mehr als hier. Zudem blockiert und nervt die hiesige Bürokratie doch auch enorm. Hab da im persönlichen Umkreis schon Fälle gehört wo u.a Handwerks Azubis aus Afrika abgeschoben wurden obwohl Sie hier Bestleistungen gebracht haben... Sehr zum Ärger des Handwerksmeisters der dann plötzlich ohne die Manpower dastand und 1 Jahr mit teuren Juristen darum kämpfen musste das die wieder nach Deutschland zurück durften.... Aber gleichzeitig werden dann irgendwelche Serientäter und Islamisten nicht abgeschoben wegen irgendwelcher Sicherheitsbedenken....

Mal ab davon es gibt Massenhaft Forscher, Ingenieure, Ärzte die keine Lust haben in Autokratischen Diktaturen wie China, Russland oder dem Iran zu leben. Wenn sich die Bundesregierung hier mal bemühen würde diese Leute anzuwerben dann wäre mehr damit gewonnen als noch mal 100.000 kaum ausgebildete Syrer/Afghanen usw aufzunehmen. Aber auch das passiert nicht. Obwohl es ja geostrategisch sinnvoll wäre da es z.B. Russland durch Brain Drain schwächen würde und die Fähigkeit Putlers zur Kriegsführung sicher beeinträchtigen würde.

Mein Fazit: Ich sehe was die Lösung des Fachkräftemangels angeht derzeit keine ernsthaften und sinnvollen Pläne bei den regierenden. Auch nicht was ältere Deutsche angeht, da könnte man ja durchaus eine Quote einführen das Unternehmen auch 50+ Jährige zumindest mal auf probe einstellen MÜSSEN. Ich bin mir sicher einige Personaler wären da sehr überrascht das auch viele von den älteren noch sehr gute Leistungen bringen. Aber auch da passiert von der Politik wenig obwohl da mit etwas Druck auf die Wirtschaft sicherlich einiges zu erreichen wäre.

=> Ich bin ein Piratenpartei Wähler !

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.03.2023 01:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten