Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Lösung?

.... Standpunkt unterstellt wg. des "Jip", bzw. wie ich sagte, romantische Auslegung - dort wo Gewerkschaften im Sinne der Menschen, Arbeiter funktionieren, werden entweder deren Führungskader ausgetauscht, oder sie werden völlig Zerschlagen.
Ich betrachte die Welt nicht mehr differenziert, da die Peitschenschläge eben nicht semper ad hoc erfolgen, nur, sie erfolgen IMMER, sofern sie von den Mächtigen als nötig erwogen werden.
Da gibt es, wenn überhaupt, nur die Einstellung, die Nuance der Grausamkeit und Ausbeutung zu differenzieren, doch, sorry, das ist schlicht Zeitvertreib für privilegierte Glückspilze, die gerade nicht an der Wand vor dem Erschießungskommando stehen.

In der Tat, wir sind meist solche Glückspilze, hineingeboren in ein Areal und ein Zeitfenster, da man als Masse täglich Peitsche UND Zucker bekommt, da man auch als Konsumidiot gebraucht wird.
(... ich habe in meiner Studienzeit - Idiot der ich selbst bin - fast nur eitle, Idioten erlebt, die eben einen Titel erarbeitet hatten...... - jene die radikale Gedanken flochten, saßen Abends mit radikalen Kapitalnutten zusammen oder trafen sich in ihren Zirkeln des "überlegenen" Intellekts, den Kreisen in denen "Großgeister" spuken und den Irrsinn in Wortwolken protzig-hämischer Dimensionen kleiden - ein Cat-Walk der Eitelkeit im Sinne eines Intellektuellen-Schwarms von, entkleidet man sie, fiependen, emsig suchenden Ratten, nach Podien und Würde!)

Intellektuell sind wir kastrierte Opportunisten, die sich einbilden, selbstbestimmte Individuen zu sein - wo doch nur der Suizid einen Fluchtweg vor der totalen Ausbeutung eröffnet, die einzige wahre Selbstbestimmung die uns bleibt - und ja, nicht erst seit Gestern, ...... - das System ist destruktiv, kannibalisch und von gnadenloser Kälte - wir haben nur eine gute Heizung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.03.2023 11:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten