seitens der Behörden, entschlossen gegen solche Strukturen vorzugehen.
Selbstverständlich haben auch kriminelle Anwälte und kennen sich hervorragend mit Gesetzlücken aus, die sie vollständig ausnutzen.
Doch wer hier so naiv ist und glaubt, dass ein clan ganz alleine dazu im stande ist Jahrelang, völlig unbekümmert Abermillionen in Drogen, Erpressung, Schutzgeld und Prostitution etc. zu machen, ohne dass sie seitens der leute gedeckt werden, die sie eigentlich hinter Schloss und Riegel bringen sollten, der hat die welt nicht ansatzweise verstanden und sollte lieber RTL2 news schauen!
Ich kenne nicht alle taktiken der Ermittler, doch ich weiß dass wenn man eine Taskforce aufbauen möchte, die solch internationalen verbrechersyndikaten auf dem Leim gehen will, bedarf es unbestechlichen, anonym arbeitenden, lebensmüden vollblut-profis die am besten nichts zu verlieren haben und keine sozialen kontakte pflegen.
Dazu braucht man noch einen Richter derselben art der den rest seines lebens unter schutz gestellt wird (ebenfalls von einer vertrauenswürdigen truppe!)
und auch nur dann ist man in der Lage wahrhaftig etwas zu ändern.
Ich denke es finden sich nur eine Handvoll menschen die dazu bereit wären.. warum nicht einfach ein bissel sein armseliges gehalt aufstocken und auf beiden augen blind spielen? Macht halt jeder so
Die ,,Clans" sind grade einfach der mediale buhmann und selbst wenn sie alle abgeschafft werden wird einfach eine andere willige Familie aufgebaut und der Spaß geht von vorne los..
Seit den Neunzigern werden immer wieder nur Laufburschen verhaftet oder zur erfolgsmeldung mal mehrere tonnen iwas beschlagnahmt, aber der innere Zirkel erfreut sich bester Gesundheit...
Und bitte nicht Al Capone lächerlich machen!