Da hielt plötzlich ein schwarzer JEEP vor einer Gruppe Männer an. Erst sprangen zwei deutlich mit Muskel bepackte Kerls aus dem Auto raus. Kurze Zeit später ein etwas kleineres Männlein. Vor dem baute sich in kurzer Zeit eine kleine Reihe von drei bis vier Mann auf. Was der erste tat weiß ich nicht. In jedem Fall verbeugte der sich tief. Der zweite küßte dem kleineren Männlein beide Hände. Er griff mit beiden Händen die beiden Hände des kleineren Männlein und küßte die abwechselnd. Die anderen küßten immer nur die rechte Hand des kleineren Männleins.
Kurz danach verteilte einer von den deutlich mit Muskeln bepackten Kerls etwas das aussah wie Geldscheine an einige der umstehenden Männer, die sich daraufhin in Richtung Abou-Chaker wandten um sich erneut zu verbeugten. Einer griff wieder die Hand Abou-Chaker's und küßte dessen rechte Hand. Die Geldempfänger waren übrigens alles ältere Männer um die 50 Jahre alt. Die jüngeren Männer gingen leer aus.
Laut meiner weiblichen Begleitung mit Salzburger Wurzeln war das Abou-Chaker, den meine Begleitung respektvoll als "Anschaffer" bezeichnete. Das ist eine österreichische Bezeichnung für einen Mann der --> https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Anschaffer
An der Reaktion der umstehenden Passanten meinte ich erkennen zu können, dass dieses Theaterstück dort öfter aufgeführt wird.
Bemerkenswert fand ich auch wie die Hand geküßt wird. Das kleinere Männlein hielt denen nicht die Hand entgegen zum Küßen, sondern die griffen sich dessen Arm und küßten dann den Handrücken.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2020 16:56).