Zahlen helfen schrieb am 23.09.2020 09:20:
Die Behörden sind unfähig, die Beweise richtig zu verwerten und in Prozesse umzusetzen, bzw. werden auch bei Prozessen gegen einzelne Clanmitglieder wegen "kleinerer" Delikte zu lasche Urteile gefällt.
Und generell bräuchten wir eine Justizreform. Es darf keine Serientäter mehr geben. Wer eine bestimmte Anzahl an Verbrechen begeht, muss für immer in den Bau. Nur so räuchert man die Rattennester aus.Hmm, ja, ich sehe. Also ich muss mir das so vorstellen, dass ein Beweis vorliegt, dass jemand z.B. in ein Haus eingebrochen ist, weil er seinen Ausweis dort liegen gelassen hat. So was kommt ja in der Realität vor. Die Polizei findet den Ausweis auch, die Staatsanwaltschaft nimmt den Ausweis zu den Verfahrensakten, legt ihn im Verfahren vor -- nur dann ist er ja ein vorliegender Beweis -- und dann wird er einfach -- ja was genau? -- vergessen oder verschmissen oder verbrannt oder was? Weil das Foto drauf so furchtbar ist, wie meistens auf Ausweisen? So ungefähr habe ich mir schon immer vorgestellt, dass Prozesse ablaufen.
Und was die Serientäter angeht. Das finde ich einen Super-Vorschlag. Sie müssen aber schon zugeben, dass Sie den abgekupfert haben. Die USA machen das schon seit Jahrzehnten. Wie man ja weiß, hat sich das Vorgehen so was von bewährt, das ist der nackte Wahnsinn. Wenn wir schon dabei sind, dann sollte man sich auch überlegen, ob man nicht wie die USA so Kriegsspielzeug für die Bürger frei geben sollte. Das hatte ja in den USA auch eine immens abschreckende Wirkung, mindestens so effektiv wie die Drohung, mit einem nassen Papiertaschentusch zuzuschlagen.
Also wenn ich mir das so ansehe, welch fundiert Pläne Sie ganz locker in aller Herrgottsfrühe aus dem Ärmel schütteln, dann ist an Ihnen ganz eindeutig ein juristisches und politisches Naturtalent verloren gegangen. Haben Sie schon mal daran gedacht, in die Politik zu gehen? Ich wüsste aus dem Stand eine Partei, in der Sie es, wenn Sie den richtigen Wohnort haben, sogar in den Kreisvorstand, wenn nicht höher, schaffen würden. Meine Stimme hätten Sie sofort, echt jetzt!
Beweise alleine reichen in diesem Staat leider nicht aus, um Verbrecher zuverlässig zu verurteilen.
Da kommen die haarsträubendsten Sachen zu Stande, amateurhafte Verfahrensfehler etc. gerade wenn es um kriminelle Südländer geht. Ebenso spielt die Politik eine Rolle, die bspw. in manchen Berliner Bezirken verhindert, dass effektiv gegen Drogenkriminalität vorgegangen werden kann.
Der Umgang mit Serientäter ist keine Idee von mir. Ja, nennt sich in den USA Three-Strikes Gesetz und gab es auch bei uns schon, wurde leider Ende der 60er abgeschafft. Solch ein Gesetz wäre heute sehr hilfreich im Umgang mit Berufskriminellen.
Wie auch immer....was wir definitiv nicht gebrauchen können sind ein Weiterso und irgendwelche Ausreden, wieso irgendwas nicht geht.