Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Ich hab zwei Akkurücklichter und ne Schärpe.

Und natürlich vorne ne Lampe. Aber keine Helm, das sieht ja bescheuert aus und niemand fährt in Hamburg mit Helm, außer Schulkindern.
30 innergroßstädtisch und auch 0,0 Promille ebenda könnte vielleicht funktionieren, wobei das mit dem Alkohol und bestimmten Medikamenten/ Nahrungsmittel aber schwierig wird. Hier zeigt sich aber in den Ergebnissen der Studie die gleiche Diskrepanz wie in der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen auf dem Land - die Mehrheit der Bevölkerung wohnt nun mal in Städten, daher sind die meisten Umfragen eigentlich immer aus Sicht der Städter und gegen die großen dunklen Wälder, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. 0,0 würde da bedeuten, dass man nicht noch mal eben mit dem Nachbarn beim Fußball oder nach der Feuerwehr ein Bier in der Runde trinken kann, weil man sich dann ja abholen lassen müsste, und 50 innerorts würde auch jedes Kaff an den Landstraßen einbeziehen, in denen sowieso niemand zu Fuß unterwegs ist.
So oder so hat die Ampel ja schon im letzten Jahr den Weg geebnet und gibt den Kommunen nun die Möglichkeit, selbst über 30er Zonen zu entscheiden.
Bundesweite Lösungen sind eigentlich immer schlecht - wer erinnert sich noch an die Bundesnotbremse während Corona?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.11.2024 10:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten