Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

552 Beiträge seit 28.01.2024

"Angriff auf Telepolis"

Wenn ich das richtig verstande habe - und man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege - dann geht es hier in erster Linie darum, dass TP der Vorwurf gemacht worden sei, dem Portal "Voice of Europe" nahezustehen oder nahe gestanden zu haben bzw. sich gegenseitig zitiert oder verlinkt zu haben. Ist das so korrekt wiedergegeben?

Falls nein, dann bitte meinen Post gerne gleich löschen.

Falls aber ja, dann lassen die nachfolgenden Aussagen des Autors des Artikels ja genau diesen Schluss zu, nämlich, dass [in der Vergangenheit] durchaus Verlinkungen bestanden, man diese aber nun kritisch sehe und nicht mehr zulasse:

"Unabhängig von der politischen und medienpolitischen Bewertung der Vorwürfe aus Prag, die ja auf geheimdienstlichen Informationen beruhen und nicht überprüfbar sind, haben wir uns entschieden, diese Quelle nicht weiter zu verlinken und auch alte etwaige Verlinkungen zu prüfen. Der Grund ist einfach: Eine inhaltliche Analyse hat ergeben, dass die Quelle unseren redaktionellen Standards nicht genügt.

Das Produktmanagement der Heise Gruppe hat exakt eine Verlinkung in einem unserer Texte gefunden, die wir gelöscht haben, inhaltlich war sie ohnehin nicht relevant.

Auch unser Forenmanagement nahm sich der Sache an. Links auf Voice of Europe seien schon länger nicht zugelassen worden: "Das war beim Blick auf die Website klar geworden. Kein Impressum und eine Adresse führte zu einem tschechischen Wohngebiet."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten