Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Bist du nicht für mich, bist du gegen mich.

Meiner Beobachtung nach ist Telepolis nicht pro-russisch. Allerdings sind sie auch nicht pro-ukrainisch. Sie versuchen neutral zu sein und haben Artikel die mal zur einen, mal zur anderen Seite neigen, aber zumeist nüchterne, faktenbasierte Artikel die recht gut recherchiert sind. Propaganda habe ich bislang hier nicht gefunden, nur den einen oder anderen Satz, der einen guten Artikel verunstaltet.

Das scheint mir das Problem zu sein. Telepolis macht nunmal NICHT bei der üblichen pro-ukrainischen Propaganda mit, wie der Axel-Springer-Verlag oder ARD und ZDF. Es werden nicht einfach Siegsmeldungen der Ukraine ungeprüft durchgewunken. Es wird nicht gelogen oder auf plumpe Weise versucht auf den Leser Einfluss auszuüben.

Meiner Meinung nach sollte (wie ich hier auch schon im Forum gelesen habe) dringend der Heise-Verlag mit den Telepolis-Autoren Strafanzeige stellen. Alleine schon, um zu verhindern, dass Telepolis das Label "pro-russisch" bekommt und man dann mittelfristig wirklich deshalb verboten wird.
Ich glaube nämlich nicht, dass vor einem Verbotsverfahren eine inhaltliche Prüfung stattfinden wird. Nicht im derzeitigen politischen Klima.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten