Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

396 Beiträge seit 10.11.2023

Re: Es wird mit zweierlei Maß gemessen

Finte schrieb am 13.05.2024 23:51:

Ja, das mit der Anti-Russlandstimmung nimmt schon leicht bedenkliche Züge an. Das ist nicht ganz ungefährlich, wenn der Stein einmal ins Rollen kommt.

Letztens unterhielt ich mich mit einem ehemaligem Kollegen, wo es um die Wahlen in Russland ging.
Er meinte, da gewinnt ja sowieso immer nur Putin.
Ich stimmte ihm durchaus zu, verwies aber auch auf die Wahlen in den USA, wo auch immer nur 2 Parteien um die Macht kämpfen, entweder die Demokraten oder die Republikaner , die sich dort immer abwechseln. Dem stimmte mein Kollege dann auch zu.
Und auch hier hatten wir ja schon 16 Jahre Helmut Kohl und etwas später 16 Jahre Frau Merkel erlebt. Also auch immer eine Person, die lange an der Macht war, was ja per se nicht zwingend schlecht sein muss.

Es ist eigentlich traurig zu sehen wie viele Deutsche, jetzt wo sie denken, sie gehören zu den Guten, die ausländerfreundliche Maske fallen lassen und ihr wahres, hasserfülltes Gesicht zeigen und mit Stolz und Freude die "Bösen" hassen.

Mit dem Argument "wir sind ja die Guten und der Zweck heiligt die Mittel. " werden dann schnell extreme Grenzen überschritten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten