DFM schrieb am 14.05.2024 07:37:
Es ist eigentlich traurig zu sehen wie viele Deutsche, jetzt wo sie denken, sie gehören zu den Guten, die ausländerfreundliche Maske fallen lassen und ihr wahres, hasserfülltes Gesicht zeigen und mit Stolz und Freude die "Bösen" hassen.
Ich kann kein hasserfülltes Gesicht sehen. Ich möchte auch nicht hasssen. Gut und Böse ist auch schwierig. Eindeutig ist aber, daß Rußland einen Angriffskrieg gegen ein souveränes Land führt.
Und auch hier hatten wir ja schon 16 Jahre Helmut Kohl und etwas später 16 Jahre Frau Merkel erlebt. Also auch immer eine Person, die lange an der Macht war, was ja per se nicht zwingend schlecht sein muss.
Auch hier wieder meine Meinung: Die Wahl in Rußland und den Umgang mit der Opposition (bzw. deren Abschaffung) und den Umgang mit der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Wahlen in der BRD zu vergleichen hinkt.
Warum? Du verwechselst Vergleichen mit Gleichsetzen. Ein beliebter Fehler, der aber leider viele vom Vergleichen abhält, und damit der Nagelprobe, wie toll es hier wirklich ist.