kid1212 schrieb am 14.05.2024 10:27:
zwar etwas hinken, nur fällt mir da halt das Schweigen der Sozialdemokraten als man die KPD verbot und ihre Führer ins Gefängnis steckte, ein.
Hauptsache uns hat es nicht erwischt!
Nur vergessen manche Journalisten in ihrem übereifrigen Hang der Selbstzensur, das sie zwangsläufig die nächsten sind.
Auch Telepolis sollte sich also mal Gedanken machen, ob Links zu angeblich dubiosen Seiten nicht doch etwas mit Meinungsfreiheit zu tun haben.
Ich gebe dir vollkommen recht. Es geht den Ukrainern von insightnews.media nach meiner Auffassung vielmehr darum, so eine Art mediale Kontaktschuld zu konstruieren und damit andere Meinungen zu delegitimieren. Das ist eine Art von Vorgehen, dass man auch von anderer Stelle und in einem anderen Zusammenhang kennt.
So ziert sich zum Beispiel ein ARD-Faktenchecker im Fall der RKI-Protokolle, Multipolar zu nennen und spricht nur von Protokollen, die von einem Blog freigeklagt und veröffentlicht wurden, oder man schreibt vom Blog Multipolar, dem ein Hang zu Verschwörungstheorien nachgesagt wirdNur keine Namen nennen, nur keine direkten Informationen.