Ansicht umschalten
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Ich fand es schade..

Ich fand es schade das sie am Anfang ihres Artikels den Absatz aus Frau Arendts Schriften so abgekürzt habe. Ich meine damit den Absatz an dessen Ende der Verweis auf Plato kommt.

Der Absatz lautet wie folgt..

The story of a conflict between truth and politics is an old and complicated one, and nothing would be gained by simplification or mere denunciation. Throughout history the truth seekers and truth tellers have been aware of the risk of their business; so long as they did not interfere with the course of the world they were only covered in ridicule, but he who forced his fellow-citizens to take him seriously by trying to set them free from falsehood and illusions, was in danger of his life: "If they could lay hands on such a man ..., they would kill him" -- as Plato says.

Hannah Arendt -- Truth and Politics

https://tile.loc.gov/storage-services/service/mss/mss11056dig/mss11056dig-052440/052440.pdf

Sie befasst sich in Ihrem Aufsatz genau damit, nämlich mit dem Verhältnis von Politik und Wahrheit. Und damit wie Poitik dazu neigt die Tatsachenwahrheiten über den Umweg der Meinung zur manipulativen Lüge in Ihrem Interesse zu verdrehen.

Und genau das tun auch sie wenn sie z.B den Labor Ursprung des Corona Virus als Lüge oder Meinung darstellen. Sie haben es vielleicht noch nicht mitbekommen aber durch das Herausklagen der Bewilligungs Dokumente durch die New York Times und den Independent ist der Labor Ursprung des Corona Virus bereits zur Tatsachenwahrheit avanciert.

https://www.zerohedge.com/covid-19/massive-foia-release-proves-fauci-funded-wuhan-research-construct-sars-related

(Lesen sie die original "Grant-Documents" die im Artikel verlinkt sind)

Und damit überschreiten sie dann in Ihrem Artikel die Schwelle von der Philosophie zur Demagogie.

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2021 13:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten