Volle Zustimmung!
Geht es doch den Querulanten um die Fakten, während die Exekutive Thesen als Argumente verkauft und die Diskriminierung Ungeimpfter damit Tyrannei:
Beispiel 1 Ausnahme ohne Sachgrund in RL 2001/83/EG Anhang 1 Teil IV Nummer 2.1. Satz 2 "Impfungen gegen Infektionskrankheiten sind keine Gentherapeutika."
Beispiel 2 Verletzung von Unbedingtheits-Primat der EMRK für eine nationale Notlage als Voraussetzung für Einschränkungen von Grundrechten bei der Verlängerung der epidemischen Lage.
Beispiel 3 ausbleibende Obduktionen bei Impftoten oder Risiko-Nutzen-Abwägung für die Impfung von Kindern. ab min 9:00
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_167_die_achse_im_scloss
Beispiel 4 nur geringe sterile Immunität durch Impfung, siehe Email an Correctiv
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript332.pdf
https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/27/keine-belege-dass-gegen-covid-19-geimpfte-genauso-ansteckend-sind-wie-ungeimpfte/
https://web.archive.org/web/20210917204435/https:/www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html
Guten Tag,
in ihrem Faktencheck, siehe oben, beziehen sie sich auf veraltete Daten. Das RKI bezog sich in der von ihnen Zitierten Einschätzung vom 27.08.2021 auf eine "Möglicherweise reuziert ..". Aus dieser Möglichkeit machen sie einen Fakt.
Auch das PEI geht bei seiner Bewertung für den Fremdschutz lediglich von einem Model aus , siehe Bulletin 33 unter Nummer 6.
Neue Einschätzungen des RKI und der Stiko kommen zu einem anderen Ergebnis für den Fremdschutz (Infizierte). Herr Drosten hat in seinen ndr Podcasts 97 (Restaurantbesuch) und 99 (siehe Seite 5 bis 7 Schleimhautschutz etc.) explizit auf den nur geringen Fremdschutz nach Impfung hingewiesen.
Ebenso Herr Mertens auf der Bundespressekonferenz am 06.10.2021 ab min. 30 "schnell nachlassender Fremdschutz". (2 Monate).
Der Individualschutz nebst Impfdurchbrüche spielen bei der Epidemiologie wegen der Quarantänepflicht keine Rolle, daher ist die Betrachtungsweise einer Gesamtviruslast inklusive Erkrankten (Infekt) nicht aussagekräftig für den Fremdschutz.
Die Transmissionsminderung ist Teil der Bedingtheit der Zulassungen aller Impfstoffe und wird derzeit zur Beurteilung für die beantragte Verlängerung durch die EMA geprüft. Eine Zulassung hat es hinsichtlich Transmissionsreduzierung bisher nicht gegeben, die Kriterien wurden dafür extra modifiziert.
Bitte passen sie ihren Faktencheck schnellstmöglich an die aktuelle Datenlage an, denn andernfalls haben wir ungetestete Stealth-Spreader bei den Impflingen, die sich in einer falschen Sicherheit wiegen.
Mit herzlichen Grüßen