Wenn ein Lauterbach Prof Joannidis - den meist zitierten Wissenschaftler der Welt" als "extremst umstritten" titulieren darf
https://www.youtube.com/watch?v=hyTQJINH4QQ&t=583s
und eine Maischberg wohlwollen und erleichert dazu nickt und niemand Lauterbach dafür einen Demagogen tituliert, sich aber intelektülle Autoren hier über Bodo Schiffman auslassen, dann ist diese eben genau jenes perfide Empörungsmanagement von dem Prof. Mausfeld spricht. Und der Autor ist ein Teil davon.
Verpackt mit ein paar Wahrheiten, nämlich dass wir inzwischen jegliche Diskussionskultur verloren haben, offenbart der Autor am Ende mit seinem pauschalen Angriff auf die alternativen Medien seine wahre Intention.
Angesicht der Tatsache, dass sich gerade in Österreich ein Medienskandal gewaltigen Ausmaßes offenbart hat (die österreiche Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Kurz und sein Team mit gekauften Presseberichten und manipulierten Auftragsumfrageergebnissen gezielt die öffentliche Meinung manipuliert haben und dies auch noch mit Steuergeldern illegal finanziert haben) ist die Fixierung des Autors auf die bösen alternativen Medien die die "Wahrheit" angeblich vergiften, noch unverständlicher.
Ein Schiffmann mag viel Blödsinn verzählen und verteilen, wenn der Tag lang ist, aber seine Posts haben weder eine Kanzlerwahl manipuliert - siehe Kurz in Österreich - oder einen Krieg mit Hundertausenden Toten herbeigelogen, wie die gesamten westlichen Medien im Vorfeld der Irakkrieges II.
Die Posts von Schiffmann erreichen vielleicht 100k. Die Märchen der Tagesschau jeden Abend 5Mio.