Ansicht umschalten
Avatar von Madarander
  • Madarander

282 Beiträge seit 31.10.2023

Die aktuelle Kamera hatte sich immerhin öffentlich entschuldigt

Entschuldigungs Video bei Youtube zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=F0QJJRh9GlU

Mich hatten in der Corona Zeit am meisten die Faktenchecker getriggert.

Da spricht ein Nobelpreisträger aus seinem Fachgebiet, also seinem Beruf den er von Morgends bis Abends ausübt und wird dann von Faktencheckern als alter Wirrkopf betitelt der lieber seinen Mund halten sollte.
Ich meine Luc Montagnier
https://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Montagnier

Montagnier war der Meinung, die COVID-19-Pandemie sei in einem Labor von Menschen verursacht worden, worauf das unnatürliche Vorhandensein von HIV-Elementen und Malariakeimen im Genom des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 hindeute. In dem seit den 2000er Jahren auf Coronaviren spezialisierten Wuhan National Biosafety Laboratory habe sich ein „industrieller“ Unfall ereignet. Einem Faktencheck des Recherchezentrums Correctiv von 2020 zufolge widersprechen zahlreiche Veröffentlichungen seiner These, und andere namhafte Wissenschaftler kritisierten seine Suchmethodik. Insbesondere seien die von Montagnier inkriminierten Gensequenzen so kurz, dass die Wahrscheinlichkeit, sie auch in anderen Organismen aufzufinden, hoch sei.
Der ehemalige Präsident der französischen Akademie der Wissenschaften, Bernard Meunier, kommentierte die Thesen, die Montagnier gegen Ende seiner Karriere vertrat, mit den Worten: „Er erreichte ein Stadium, in dem kein Forscher mehr seine spätere Entwicklung kommentieren oder erklären konnte.“ In ihrem Nachruf schrieb die Nature-Reporterin Heidi Ledford, Montagnier habe „seine späteren Lebensjahre dazu benutzt, [seine] hart erarbeitete Reputation durch parawissenschaftliche Theorien [fringe theories] und Impfgegnerschaft zu demontieren“.

Und was lese ich vor ein paar Tagen ?
Der damalige Corona Premier Minister Boris Johnson veröffentlich Memoiren und sagt das Ding kam aus dem Labor. Ein führender Politiker aus der Corona Zeit.
Na toll.

https://www.oe24.at/welt/weltpolitik/schock-enthuellungen-das-sind-boris-johnsons-corona-geheimnisse/607886153

„Das Schreckliche an der ganzen Covid-Katastrophe ist, dass sie in jeder Hinsicht von Menschen gemacht zu sein scheint“, schreibt er. Zudem fügt er hinzu: „Es sieht jetzt sehr wahrscheinlich aus, dass die Mutation das Ergebnis eines verpfuschten Experiments in einem chinesischen Labor war.“
Obwohl er überzeugt war, dass die Corona-Maßnahmen „eine gewisse Wirkung“ zeigten, stellt er heute infrage, ob sie wirklich entscheidend zur Eindämmung der Krankheit beigetragen hätten. „Ich kann nur sagen, dass ich mir dessen nicht mehr sicher bin“, gesteht er.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2024 04:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten