Deshalb ist es meines Erachtens müßig, im politischen Bereich über Tatsachen zu streiten. Es geht um die Meinungen und die Interessen.
So viel Geschreibsel um so wenig Ziel. Jedes Gericht widerlegt jeden Tag die Thesen des Herrn Engert, es ist ihr Job.
Es ist eine Tatsachenbehauptung, dass ich sage, das obige Zitat sei bei heises Telepolis dann und dann und dort unter dem Autorennamen Roland Engert veröffentlicht worden.
Diese Tatsachenbehauptung mag wahr oder falsch sein - das ist verifizierbar.
Der Vorgang lag in der Vergangenheit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Zitat auch morgen noch da zu lesen sein wird, ist hoch - und morgen ebenfalls verifizierbar.
Hingegen handelt es sich um meine Meinung, dass ich den Artikel unter Verweis auf obiges Zitat als nichts weiteres betrachte als einen armseligen Versuch, mit philosophischem gebrabbel den Impfskeptikern eins hinter die Kiemen zu geben. Diese Meinung ist übrigens auch eine tatsächliche Äußerung des Josef W. - ob sie morgen noch hier zu lesen sein wird, ist wiederum fraglich angesichts der seltsamen und nicht nachvollziehbaren Tageslaune der Admin.
Es ist weiterhin z.B. eine Meinung, wenn ich werte, dass die sog. 4.Well so vor sich hindümpelt und einfach nicht exponentiell werden will. Sie basiert auf den tatsächlich veröffentlichten Inzidenzzahlen. Diese wiederum sind fraglich angesichts ihres Zustandekommens. Usw. usf.- alles nachprüfbar, auf Fakten basierend. Nur tun das viele nicht: prüfen. Ja, es gibt auch Querdenker, die im Glauben verharren, died er Ansicht sind, wenn man sie 10 Mal angelogen hat, sei es besser, den Aufdeckern der Lügen zu vertrauen. Aber zumeist (meine Meinung, meine Wertung) geht es um Religionsgläubige bei denen, die glauben und glaubten, was ihnen Drosten, wieler und Co. als Wahrheiten verkauften _ Maske hilft nicht oder doch, Impfung macht immun oder doch nicht so recht, Kinder sind Spreader oder doch eher nicht usw.. Diese Religion hat eine Tagesform, die sagenhaft ist, da kommt die kath. Kirche nicht mit. Bei der ist die Jungfrauengeburt 2.000 Jahre lang Fakt.