Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2003

Re: Da sind mir zu viele Vereinfachungen drin...

Harry Boeck schrieb am 10.10.2021 16:54:

Mitgehen tue ich mit der Argumentation, dass alle Aktionen, die nicht von Naturgesetzen erzwungen sind, mit Ansichtslagen der Interessenträger begründet sind, und dass diese analysiert werden müssen, wenn man Zusammenhänge dazu finden möchte.

Da gehe ich zwar auch mit Ihnen mit. Aber, als Einwand: Er gibt genügend die selbst das nicht verstehen.

z.b. Thema erneubare Energien wie Windkraft und Photovoltaik. Beide nicht ideal da Energiedichten viel zu gering und vor allem nicht nachfrageorientierte Energiequellen. Diese beiden Fakten werden aber von den Grün-Wirrköpfen ideologisch und auch sehr hartnäckig ignoriert - mit den bekannten Folgen, wie dass der Zappel-Strom dann die Stromnetze instabiler macht und Stromausfälle zunehmen und wir irgendwann man das 3-Welt-Stromnetz haben werden, wo mit durchschnittlich 3 mal Stromausfall pro Tag. Aber dafür mit Bio-Strom von Wind und Solar.

Also, es gibt auch Aktionen die hart von Naturgesetzen (primär Physik) gefordert sind, die aber in einer Art naiven Ideologie durchaus ignoriert oder nicht verstanden sind. Und man das dann solange aussteuert bis das Werkl an die Wand gefahren ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten