In dem sehr guten Kommentar zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts krönt Thomas Moser seine Berichterstattung zu den dreieinhalb Jahren Bundestagsuntersuchungsauschuss zum Breitscheidplatz (UA1BT).
War der oder waren die Informanten in der Fussilet-Moschee Mittäter? - Diese wichtige Frage ist jetzt schwerer zu klären.
Zumindest war diese Moschee in der Perleberger Straße 33 der Ort, an dem wir den Amri genannten zuletzt am 19.12.2016 um 19:12 Uhr auf dem Polizeiüberwachungsfilm gesehen haben. Und die staatsschützenden Behörden haben diese Moschee auch sofort danach verboten. Was dort besprochen wurde und wer an diesen Gesprächen teilgenommen hat, schlummert nun erst einmal in den Akten. Und ich denke, dass sich die Beteiligten jetzt an einem anderen Ort treffen.
Mich würde mal interessieren, ob der gesamte Ablauf in diesen letzten ca. 50 Minuten überhaupt möglich war? Ich habe großen Zweifel daran.
Ja, wer ist hier der Täter und wer sind hier die Informanten? Das Bundesverfassungsgericht will es erst einmal aus Staatsraison nicht wissen.
Ich aber schon!
Ich vermisse auch noch das vom Untersuchungsausschuss letzten Sommer beauftrage Gutachten zur Beweismittelwürdigung. Wo ist das Gutachten geblieben?