ich bin demokrat, ich bin christ, ich bin liberal, ich bin öko, ich bin sozial, manchmal bin ich sogar etwas rechts (aber nur ganz selten und es hat durchaus seine gründe). ja, ich bin auch ein pazifist, ich bin ein patriot, ich habe meinen wehrdienst absolviert, ich habe mitten im winter im tiefsten wald einen stillgelegten versuchsreaktor gegen terroristische angriffe verteidigt, ich habe meine gesundheit und mein leben für uns alle riskiert.
vor allem bin ich für einigkeit, für recht und für freiheit.
und nein, ich erwarte keinen dank dafür. etwas respekt wäre schon nett, aber naja, ist schon zuviel verlangt.
was das mit julian assange zu tun hat?
nun, ich respektiere seinen mut und seinen kampf für die pressefreiheit. für die meinungsfreiheit. natürlich auch seinen kampf für die menschenrechte.
er hat mit mannings hilfe damals eklatante kriegsverbrechen offenbart. hat jemand von euch etwa ein problem damit?
kriegsverbrechen müssen verdammt nochmal angeprangert werden, das gehört sich so. ansonsten werden die säulen unserer werte nämlich langsam aber sicher marodiert, das dürfen wir auf gar keinen fall zulassen!
schon kristallklar dass kriege stets bestialisch sind, aber hey: massenmorde gegen zivilisten, das geht gar nicht! hallo lieber leser, bist du zufällig ein zivilist? na?
massenvergewaltigungen, öh nee, das geht auch nicht. oder denkt ihr etwa dass nur frauen vergewaltigt werden?
kinderkrankenhäuser gezielt zu bombardieren und kinderspielplätze? massenverschleppungen von kindern? äh hallo? was soll das denn?
pfui teufel, ich könnte echt kotzen! und wenn jemand es dann wagt über sowas zu berichten? sowas zu leaken?
freunde, ich kann nicht anders, ich muss mich für julian assange aussprechen. womöglich riskiere ich damit auch schon mein leben, aber egal. wenn einigkeit und recht und freiheit keinen wert mehr haben, in so einer welt will ich nicht leben.
oO