"[..] dachte ich sie passen gut zu unsere Kanzlerette sowie ihren Freundinnen, unter anderem [..]"
Sorry - ich gehöre keiner Partei an.
"Indem man mit Wort und Tat, Menschen zur Auswanderung einlädt um sie anschließend [..]"
Völlig korrekt, stimme zu. Man hätte ursächlich niemals Weltpolizei im Irak spielen dürfen, wenn die Fakten (Besitz von Massenvernichtungswaffen ua.) nicht zweifelsfrei geklärt sind. Mit diesen Folgen der Destabilisierung haben wir bis heute zu tun. IS sich entfalten zu lassen, insbesondere gegen christliche Minderheiten, hätte von Anfang an einen Einsatz mittels UN-Mandat erfordert. Das gleiche Bild in Nigeria. Ein halbes Christsein im "C" der Volkspartei ist ein ganzer Unsinn und versursacht wie im Fall von Böhmermann grösseren Schaden.
"Keine Regierung seit 1945 hat die Werte der Aufklärung so mit Füßen getreten [..]"
Hier frage ich nach. Heisst Aufklärung, im Sinn der Selbstbestimmung und -Verwirklichung, völlig hermmungs-, rücksichtslos und überheblich im Umgang mit anderen zu agieren? Nichts anderes zeigt das Böhmermann-Gedicht. Ich bleibe, wie in meinem Eingangskommentar dabei, dass sich hier ohne eine juristische oder journalistische Betrachtung über eine Person erhoben wird. Der Jounalismus, als "vierte Kraft im Staat", darf sich nicht durch aus-testende Überheblichkeit unter dem Deckmantel der Satire disqualifizieren.
"[..] bei soviel Bigotterie und Heuchelei."
Ich hoffe, Sie können meine Ansicht im Eingangskommentar einer grundsätzlichen(!) Achtung des Nächsten als Mensch (nicht nur Frau Merkel oder Hr. Erdogan) zumindest folgen, auch wenn Sie diese nicht teilen. Ich habe mich auf den Kern gesellschaftspolitisch konstruktiver Grundlagen des Evangeliums bezogen, wie z.B. der authentisch gelebten Nächstenliebe, welche im Widerspruch zu machtpolitischen Ansprüchen oder undifferenzierten Aburteilungen/bashings stehen. Vieles davon, wie der Schutz von Minderheiten im Grundgesetz oder die UN Charta von der unveräusserlichen Würde des Menschen, werden von christlichen Grundüberzeugungen eines konstruktiven Miteinanders und nicht gegeneinanders getragen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.04.2016 13:12).