Ansicht umschalten
Avatar von edges

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2001

Kann ich bestätigen

Ulrich Sommer schrieb am 29.04.2017 14:28:

- Zu den Menschen, die eine andere Meinung vertreten, als ihre eigene:
Ich meine das sehr wörtlich. Ich habe in den 35 Jahren meines "politischen" Engagements in der Friedensbewegung eine ganze Reihe von Erfahrungen gemacht, in denen sehr klar wurde, dass eine zunächst authentisch wirkende Person, oft scheinbar aus den eigenen Reihen, vielfach selber Aktivisten oder Medienvertreter, faktisch log. Aufgefallen war dies in der Regel, als diese Personen durchblicken ließen, dass sie über Informationen verfügten, die sie im weiteren Gesprächsverlauf jedoch dementierten, nicht in dem sie diese besprachen, sondern in dem sie sie schlicht unter den Teppich kehrten, als ob sie nicht existierten.

Dazu fällt mir spontan ein, daß mir (ebenfalls seit jahrzehnten politisch aktiv) schon ende der 70er von damaligen Aktivisten des KB (vorläufer der Grünen) in Göttingen gesagt wurde, ich "könne (politisch) Karriere machen, wenn ich mir öfter mal Kritik verkneifen würde". Nun war diese Truppe zwar im AStA/Studentenparlament dominierend, aber wohl kaum in der Lage, 'politische karrieren' zu versprechen. Während ich meinen Überzeugungen treugeblieben bin, hat dann ein unbekannter mitläufer dieses Haufens in der Tat später Karriere gemacht (Trittin).
Suspekt (im Zusammenhang mit den Grünen) ist auch die 'Ausschaltung' von Bastian&Kelly - mit denen die spätere Kriegspolitik von 'rot'grün undenkbar gewesen wäre.

greetz

edge

Bewerten
- +
Ansicht umschalten