Hallo, Danke auch für die offene Antwort.
Sie haben schon richtig geahnt, dass manche Sichtweisen aus dem Erlebten erwachsen sind. Erst wer seinen Gesprächspartnern richtig "auf den Zahn fühlt", kommt das ein oder andere mal auf verblüffende Erkenntnisse bezüglich deren tieferer Einstellung.
Da die ganze Diskussion ein vermientes Feld der Hintergedanken, Verschwiegenheiten und subtilen Zielen ist, ist es im Einzelfall auch schwer, klare Urteile zu fällen. Erst über die Vielzahl der sehr mysteriösen Einzelbegegnungen wird klar, dass dahinter ein sich wiederholendes Muster steckt. Ich kann nur sagen: Es ist am Ende verblüffend, wie viele Menschen einer fremden Agenda folgen.
Es ist am Ende jedoch auch nicht einmal so absolut entscheidend, zu erkennen, wer die Augen vor der Verschwörung verschließt, weil er durch die Propaganda in die Irre geleitet wurde und wer die Verschwörung verleugnet, weil er wissentlich einer fremden Agenda folgt.
Die meisten Mitglieder irgendwelcher verschwiegenen Netzwerke sind im Inneren auch liebe Menschen, die sich selbst oft eingeredet haben oder haben einreden lassen, einer besseren Welt zu dienen. Am Ende sind die Unterschiede graduell. Manche Verbindungsbrüder sind leichter erreichbar für gute Gedanken, weil sie aufgrund ihrer Einbindung im Prinzip wissen, wovon ich spreche (auch wenn sie es nie zugeben dürften - man spürt die Offenheit, wenn man die Themen allgemein streift, ohne über sie persönlich zu sprechen). Und kein Schwur hat absolut bindende Kraft, die Seele oder die eigene Überzeugung von einer fremden Agenda bestimmen zu lassen.
Was Ihre agnostische Haltung betrifft:
Bewahren Sie sie sich diese! Es gehört offenkundig zur Agenda der Mächtigen, eine bestimmte Art von düsterer Spiritualität über die Erde zu verbreiten.
Ich glaube mittlerweile, dass wir spirituelle Wesen sind und dass es eine spirituelle Realität gibt. Meine erschreckende Erkenntnis meiner Suche nach einer diesbezüglichen "Wahrheit" war jedoch die, dass praktisch jede Religion und jede spirituelle bzw. esoterische Richtung, die ich kenne und die eine allgemeine Verbreitung erreicht hat, letztendlich eine Abwandlung der Religion der Mächtigen ist.
Ich vermute, es könnte in Zukunft für uns Menschen sehr entscheidend sein, dass wir uns eben nicht in die Religionen oder die Esoterik hineinziehen lassen, sondern einfach in liebender Verbindung mit allen Menschen und allem tierischen und pflanzlichen Leben auf dieser Erde verbleiben. Nicht weil ich nicht an eine spirituelle Realität glaube, sondern gerade deswegen, weil ich mittlerweile an eine solche glaube.
Mehr habe ich hierzu auf meiner Homepage geschrieben:
http://pflanzentiereundmenschen.de
Es ist meiner Einschätzung zufolge eben NICHT wichtig, irgendetwas bestimmtes zu glauben oder irgend einen Gott zu verehren, sondern besser gerade dies eben nicht zu tun.
Und selbst wenn es einen Gott geben könnte, der diese Erde und das Leben geschaffen haben könnte, so glaube ich, dass er von uns keine Verehrung erwartet, sondern einfach nur wünscht, dass wir liebevoll mit dieser Schöpfung und allen Lebewesen umgehen.
Und ich bin überzeugt, dass diese Sicht kein Fehlverhalten verursachen kann, auch wenn ich mich in Details täuschen sollte.
Klar erkennbar ist, dass fast alle spirituellen Angebote, die uns permanent unterbreitet werden, in ihrer Ausprägung auf die Spiritualität derjenigen zurückzuverfolgen sind, die diese Erde erkennbar zerstören, sich gegen die "Schöpfung" wenden. Darüber gibt es viele Videos, die alleine durch ihre innere Logik überzeugen (und fast alle dieser Videos bieten wieder eine andere Spiritualität an, deren wahre Hintergründe mir wieder suspekt sind). Ein Beispiel ist der christlich jüdische "Infokrieger MCM", der einige sehenswerte Videos zur Aufklärung bereit stellt. Sehen Sie sich das einmal an (und vermeiden Sie es, der Spiritualität des anonymen Senders zu folgen)!
Weitere Beispiele sind die Aufklärungskanäle von Michael Vogt, dessen Frau sich sogar schon durch die Symbolik eindeutig zum Satanismus bekannt hat (Dauert natürlich eine Weile, biss dieser eindeutige Hinweis an die Oberfläche kommt).
Wie gesagt: Sie sollten (auch mir) nichts glauben. Wichtig ist zu erkennen, wie verbissen die Mächtigen glauben und ihre Spiritualität mit aller Hinterlist und Lüge zu verbreiten suchen.