Ich lese das alles und glaube inzwischen niemandem mehr.
Insbesonders nicht den "offiziellen" Verlautbarungen, Meinungen, Lügen von Polizei, Staatsanwaltschaft, Politikern ...und auch den meisten Gazetten (inkl. Staatsfunk) nicht.
.
Das ist es doch, was diese Leute wollen und maximal erreichen können: dass niemand mehr durchblickt.
Denn Fakten, die die "Offiziellen" dumm dastehen lassen gibt's reichlich und die lasssen sich nicht mehr leugnen. Da ist es doch besser, so viel Verwirrung zu schaffen, dass Außenstehende - wie ich - gar nix mehr glauben.
Ob das für den Staat, für die Gemeinschaft, für unser Zusammenleben gut ist, bezweifle ich. Aber das ist "denen", die von unseren Steuergeldern leben, egal: Hauptsache, ich rette meinen Kopf, mein Einkommen, meine Rente, meinen Ruf (naja...); und nach mir die Sintflut.
.
Um ihr eigenes Ego nicht zu gefährden belügen sie sich natürlich auch selbst, denn wer ist schon bewusst böse und verlogen? Sie reden sich natürlich ein, alles im Sinne der Staatsräson richtig zu machen; und alleine sind sie ja beileibe nicht. Es gibt sogar reichlich Journalisten, die sie unterstützen.
.
Solche Leute gab's schon immer, unter JEDER Regierung; unter mancher - you know what I mean, nudge, nudge, wink, wink - fühlen sie sich sogar SEHR wohl.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2017 17:29).