kid1212 schrieb am 20.02.2021 11:06:
"Er hielt sich zu dieser Zeit zur Behandlung in Deutschland auf, nachdem ein Giftanschlag auf ihn verübt worden war."
https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-urteil-bestaetigt-101.html
Nein, er machte nicht mal Urlaub in Deutschland. Er ging einer Tätigkeit nach, die sicher in seinem Visa für Deutschland nicht erlaubt war.
Seine Zeit der Genesung hat das Gericht ausdrücklich bei dem Vorwurf, die Bewährungsauflagen nicht erfüllt zu haben, ausgeklammert.Faktenfinder übernehmen Sie!
Der Tagesschau lag nie daran Fakten zu verbreiten, schlicht weil es so etwas wie eine objektive Realität nicht existiert. Das ist bisher nur nicht in deren gebührenfinanziertes Selbstbild durchgedrungen.
Und so wurde noch gestern in den Tagesthemen behauptet, dass Nawalny wegen der Genesungsperiode in Deutschland verurteilt wurde. Ein Blick in das Urteil reicht um das Gegenteil festzustellen. Wozu wäre es denn auch notwendig, wenn jemand 5 Jahre lang jeden Bewährungstermin versäumt. Nawalny ist in die Al Capone Falle gelaufen.
Aber dafür müsste die Tagesschau erst einmal das Konzept der Kompromat-Akte erläutern und darstellen, dass man *immer* das Gegenüber in eine Situation hineinlaufen lässt in der das Gegenüber nicht mehr völlig frei agieren kann. Das wäre Angesichts von Generation Y und Z ein unmögliches unterfangen, weil die dermaßen weichgespült sind, dass die schon beim Wort Kompromat geistig aussteigen und "Das ist nicht inklusiv!!1!" rufen.