Mindeater schrieb am 16.08.2023 19:03:
nonoprofi schrieb am 16.08.2023 15:09:
Nicht nur ich habe mich von sechs unheilbaren Krankheiten geheilt und bin seither nur noch gesund.
Das ist super, aber bitte nicht generalisiert von dir auf andere schließen.
Nun, ich habe mich mein Leben lang gefragt, worin Menschen, mit denselben Genen, unterschiedlich sein sollen? Die unterschiedlichen Formen erkennt man schnell. Doch allgemein ist paarig, was paarig gehört und die Organe scheinen doch alle gleich zu funktionieren. Darum erkennen Ärzte im allgemeinen Krankheiten ganz gut, an der fehl Funktion. Aber auf Medikamente, die in der Natur ja nicht vorkommen, reagieren die Menschen leicht verschieden.
Durch Fasten und Ernährung mit Bio-Rohkost.
Fasten ist wahrscheinlich für alle gut. Da entsorgt der Körper kaputte Zellen als Erstes.
Da bin ich einig. Für die Entdeckung dieser radikalen Funktion bekam der Entdecker den Nobelpreis. Autophagie, weil die Zellen selber auffressen, was nicht mehr gesund ist, im Körper.Aber bei Rohkost ist es nicht so eindeutig. Vitamine wie A und E sind fettlöslich und nur optimal mit Fett zu verwerten. Genauso ist Eisen aus tierischen Lebensmitteln für den Körper besser verwertbar als aus pflanzlichen Lebensmitteln. Außerdem haben Rohkostler häufig Probleme mit der Proteinzufuhr, da die meisten proteinhaltigen Pflanzen ohne Kochen giftig sind. Da können ganz schnell wichtige Stoffe für den Körper fehlen wenn man nicht gut aufpasst.
Da fängst du an, zu spekulieren! Wenn man Roh isst, zeigt einem der Instinkt sehr deutlich an, was man braucht und was nicht. Durch leckeren Geruch und fast himmlischen Geschmack einerseits, durch faden Geruch und ekelhaften Geschmack andererseits.
So verpasst man die wichtige Nahrung nur, wenn man zwischendurch wieder den Instinkt zerstört, durch Cola, Kaffee oder Nudeln.Alle, die so handeln, erleben dasselbe.
Das ist eindeutig nicht wahr. Schön das es dir besser geht, aber du kannst nicht von dir auf andere schließen. Weißt du was der große Unterschied zwischen Tieren und Pflanzen ist? Pflanzen können nicht fliehen. Deshalb haben Pflanzen Stoffe entwickelt, die sie schwerer verdaulich oder sogar giftig machen. Das ist bei Tieren nicht der Fall. Viele Menschen die Probleme mit Pflanzenstoffen haben, sind viel besser mit einer Fleischdiat bedient.
Ich hab viel mit Veganern und Vegetariern zu tun und esse auch mit vielen immer wieder. Für mich sieht es so aus, als ob nahezu alle davon Magen und Darmprobleme haben, während das bei den "normal" essenden meist nicht der Fall ist.Die Gifte machen es dem Rohköstler unmöglich, zu essen.
Ja, Magenbeschwerden bekommen all die, welche Roh und Gekocht mischen.
Bereits an der Charité in Berlin hat man auf diesem Weg unglaubliche Heilungserfolge erlebt. Das hat sogar in einer Arte Sendung Furore gemacht. Schon da wurde berichtet, daß die Abteilung der Charité keine Forschunggelder bekam und so daran gehindert wat, ihre Heilungen seriös zu dokumentieren! Heute hört man dort nichts mehr von Rohkost.
Wer will findet im Netz Erfolgsberichte und Literatur darüber.
Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass unsere Darmbakterien was mit unserer Gesundheit zu tun haben. Eine massive Umstellung der Ernährung, wie fasten, Rohkost oder Fleischdiät, verändert die Zusammensetzung der Bakterien im Darm und kann ganz klar positive Veränderungen bewirken.
Aber bitte bedenken das alle anders sind und das was für den einen hilft, hilft den anderen vielleicht nicht. Zusätzlich muss man sich immer des eigenen Bias bewußt sein. Man sieht sehr gut bei Leuten die auf Homöopathie stehen, dass die nicht verstehen dass man von einer Korrelation nicht auf Kausalität schließen kann. Nur weil man eine Zuckerpille genommen hat, kann man nicht davon ausgehen das die irgendwas geheilt hat. Das müssen Studien zeigen und bei Homöopathie ist die Studienlage ziemlich klar.
In meinem Umfeld hat eine Frau (29j) die sich sehr bewußt "gesund" ernährt hat, gerade vom Arzt erzählt bekommen, dass ihre Ernährung für sie ungesund ist und sie möglicherweise keine Kinder mehr bekommen kann, wenn sie nicht damit aufhört und sich ausgewogener ernährt == Fleisch und tierische Produkte als easy fix ihrer Probleme.
Sieht man auch immer wieder bei veganen Influenzern, die aufgeben müssen, weil ihre Gesundheit stark angegriffen ist. Bei Fleichessern die Veganer werden, ist dagegen der Grund nahezu nie Gesundheit, sondern immer das Unrecht was wir den Tieren antuen und die Umweltbelastung.
Daß Ärzte keine klaren Informationen haben über Wege, die ihre Einkommensquelle zerstören, Pharmakonzerne Rohe Ernährung denunzieren, ist nicht verwunderlich.
Im Übrigen empfehle ich allen, denen der Rohe Weg ins Paradies zu steinig ist, wenigstens konsequent auf Bio einzusteigen. Das wird das Leben um viele Krankheiten ärmer machen!!!!