Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

Antifa für Söder als Bundeskanzler...

Eine solche Meldung wäre jetzt wirklich nur noch das i-Tüpfelchen auf der Liste an selbstgerechten Wortmeldungen, die von diesen selbstgefühlten und selbstgerechten "Antifaschisten" zu vernehmen ist.

Wolf Wetzel irrt leider in einem Punkt: Es gehört keinesfalls zu jeder Spielart von "Antifaschismus", "dass man der Staatsgewalt grundsätzlich misstraut, dass man ihr nicht die Einhaltung und Durchsetzung der gesellschaftlichen Ordnung überlässt". Stalinisten haben sich auch als Antifaschisten verstanden, haben aber untertänigst jede auch noch so abstruse Begründung für angeblich notwendige staatliche Repression gegenüber den Feinden des Systems nicht nur gutgeheißen, sondern auch noch eilfertig bejubelt.

Und der Trend bei der in Wetzels Artikel angesprochenen Antifa geht eindeutig auch in diese Richtung. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn diese Leute alsbald mit fliegenden Fahnen einem Menschen wie Söder hinterherlaufen, dessen autoritär-repressive Gesinnung keinesfalls nur latent ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten