.. das ist KEINE Linke. Gewiss, das gab es in grauen Vorzeiten die Moskau- und Peking-Fraktion, für die Freiheit nie ein Thema war. Aber das sind Gestalten von gestern.
Eine Linke im Sinne antiautoritärer Tradition war in meinem Verständnis immer anders und stellte Freiheit neben Gleichheit. Und nein, ich hole jetzt kein Marx-Zitat raus.
Sei's drum. Das von Wetzel zitierte Bündnis "Stuttgart gegen Rechts" hat wie andere Initiativen auch, die sich gegen die Querdenker aufstellen und meinen, damit gegen Rechts zu demonstrieren, hat jedenfalls ebenfalls keinen Sinn für Freiheit entsprechend dem Grundgesetz. Das scheint ihnen scheißegal - geht es doch gegen "Rechts", und das scheint zu reichen. Ich möchte mal wissen, wer so erfolgreich war und diese ganze "Sind alles Nazis"-Geschichte denen so erfolgreich eingeimpft hat, dass sie als wahrhafte Merkel-Putztruppen auftreten. Nicht einmal der offensichtliche Augenschein bei Betrachtung der Leute auf solchen Demos kann sie korrigieren. Und dann diese lächerlichen, unwissenden Kids der "Antifa": die werden sogar bezahlt, um sogar eindeutige faschistische Parolen wie "Wir Impfen euch alle!" zu gröhlen.
Unfähig, die gesamte sog. "Pandemie" als ein riesiges Manöver der Pharmaindustrie im Verein mit willigen Politikern zu verstehen (vor dem Hintergrund kaputt gesparter Gesundheitssektoren), befördern sie polizeistaatliche Methoden, anstatt laut mit "Halt - bis hier her, nicht weiter" selber aufzustehen. Was für eine vereinte Dummheit tut sich da auf! Meine Prognose: Davon wird sich die Linke Jahre, vielleicht Jahrzehnte nicht erholen.