Ansicht umschalten
Avatar von Gehen Sie bitte weiter...
  • Gehen Sie bitte weiter...

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Nur zwei Fragen, die man sich stellen sollte:

Bevor man sich über Querdenker-Demos echauffiert und denen zu wenig Abgrenzung gegenüber irgendwelchen Personen von Rechts oder sonstwo unterstellt,

sollte man sich zwei Fragen selbst beantworten:

1. Wie halte ich es bei eher linksorientierten Demos mit den Krawallos von der Antifa? Distanziere ich mich dann auch, wenn die mitlaufen und wenn von denen Gewalt ausgeht?

2. Warum organisiere ich denn alternativ keine "linke" Demo, die sich gegen die Maßnahmen und die Einschränkung meiner grundgesetzlichen Rechte richtet, sondern überlasse das den vermeintlich Rechten?

Kein Protest heißt doch: Ich bin einverstanden.

Und noch ein Denkansatz zum Schluß: Wenn irgendwo DAS VOLK demonstriert, dann ist logischerweise auch je nach Thema ein Querschnitt des Volkes bei den Teilnehmern zu finden. Erst recht bei einer Thematik die wirklich alle betrifft.

Also alles, was es so gibt, sollte dann auf so einer Demo zu finden sein: Vom Kommunisten bis zum Rechtsradikalen, vom Realisten bis zum Esoteriker, vom streng Gläubigen bis zum Atheisten, vom Arbeitslosen bis zum wohlhabenden Selbstständigen, von Otto Normalo bis Heinz Aluhut. Punkt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.04.2021 10:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten