Vor einiger Zeit las ich über einen offenen Brief, den ein Linker Autor an einen Linken Journalisten, der irgendwo bei einer Zeitung Unterschlupf gefunden hatte, schrieb. Beide waren früher befreundet und der Autor meinte die Linke sei komplett vom Weg abgekommen.
Leider habe ich das damals nur überflogen und mir den Namen des Autors nicht gemerkt.
Eine seiner Argumentationen hat es mir allerdings angetan, weil es die Lage der Linke schön beschrieb:
Die Linke sei heute eine Gruppe von Widerstandskämpfern die es als Ihre Hauptaufgabe ansehen Nazis zu verfolgen. Nazis, so die Ansicht des Autors - die es heute so gut wie nicht mehr gebe. Deshalb befasse sich die Linke hauptberuflich mit etwas komplett unwichtigem und ginge Ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr nach. Stattdessen lege sie sich auch noch für eine Neoliberale Regierung ins Zeug und würde alles Bekämpfen auf das die Medien einen Nazi-Aufkleber pinnen würden.
Soweit die Gedanken des Autoren, aus dem Gedächtnis.
Die Linke räumt also systematisch die Probleme der Regierungskoalition ab und wundert sich wenn sie bezichtigt wird, im Dienst der Transatlantischen Neolibs unterwegs zu sein. Dabei sei sie doch nur im Widerstand.
Ja, Hase, im Widerstand gegen die Feinde deiner Feinde. Wie man das halt so macht als intelligenter Mensch. Und wenn der Neoliberale Milliardär mit Eurer Hilfe seine Internationalen Ziele erreicht hat, dann bekommt Ihr bestimmt Euren fairen Anteil und dürft als AufseherImGehobenenDienst oder politischer Funktionär das "Reich EU Mitte" verwalten und auf Mallorca Urlaub machen. Nur im Herbst natürlich, wenn der Kaiser mit seinen Amazonen das Feld bereits räumte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.04.2021 14:57).