Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Dass die Querdenker angeblich Neonazis sind und bleiben.

Auf der letzten größeren Demo (Stuttgart) lief ich einige Zeit neben "umgekehrten" Fahnen her: Deutschland & USA. Weiß wer, was das zu bedeuten hat?

Ansonsten gab es auch direkt in unmittelbarer Umgebung zu meiner kleinen Gruppe auch eine Antifa-Fahne. Getragen von einem Herren mittleren Alters. Dazu mehrere Regenbogenfahnen. Ich muss lügen, war ja etwa in der Mitte des Zugs, aber zumindest da war keine sichtbare schwarz-weiß-rote Fahne vertreten. Ausschließen kann ich nichts. Der Veranstalter meinte selbst, dass ca. 15 Neonazis am Rande der Demo auffällig geworden und aus der Demo herausgetrennt worden sind.

Zur ganz groben Verortung: beim Marienplatz sind wir etwa neben dem Klavier gestartet und haben es auf halbem Wege vor dem Gang durch den Tunnel verlassen. Anschließend waren wir ca. eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung auf der Wasn und der Zustrom ging nochmal etwa eine halbe Stunde, bis er versiegte.

Blieb sonst alles sehr ruhig und friedlich, eher "Volksfest" denn "Wutbürger". Die Redebeiträge zum Schluss von der Bühne kann ich nicht alle unterschreiben. Ich war hauptsächlich dabei um für Grundrechte & Verfassungswahl zu demonstrieren. "Wir sind das Volk" stand auf der Fahne, um die sich meine Gruppe gesammelt hat - damit ihr wisst, welche politische Botschaft zu mir gehört.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.04.2021 16:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten