Goerlitzer schrieb am 17.04.2021 08:33:
Und da geht es nicht um den "Kampf gegen Nazis", sondern die Einhaltung gewisser Verhaltensregeln in Zeiten einer gefährlichen Pandemie.
Nein.Wenn es um "die Einhaltung gewisser Verhaltensregeln" gänge, gänge es auch bei BLM Demos um diese, tut es aber nicht.
Wenn es um eine "Pandemie" gänge, würde das jeder Bürger merken an der Anzahl der von ihr verursachten Toten. Unüblih in einer Pandemie sind Sterbezahlen unterhalb derer der Vorjahre ohne diese, und auch Verbote von Obduktionen kommen üblicherweise in einer Pandemie nicht vor.
Und wenn Querdenker - wie in Kassel geschehen - zu Demonstrationen in Bussen anreisen, und Masken-frei freundlich erboste Passanten grüssen oder Masken-frei gruppenweise auf der Suche nach einer Toilette Läden bestürmen, dann sollte spätestens dann die Polizei eingreifen und Strafmandate verhängen.
nein, sollte sie nicht. Die Coronaviren verbreiten sich nicht in Bussen und Bahnen wie wir wissen, und schon gar nicht außerhalb von Zeiten zwischen 21.00 und 5.00 Uhr.
Warum soll ein Autofahrer für das Nicht-Anlegen des Sicherheits-Gurts, wodurch er nur sich und sonst niemand gefährdet, eine Strafe zahlen, Maskenverweigerer aber nicht?
Der Autofahrer zahlt das deswegen, weil der Staat übergriffig ist und seine immer klammen Kassen füllen möchte, nicht um irgendwelche Personen vor sich selbst zu schützen. Zu diesem Zweck werden nahezu täglich neue Einkommensvarianten beschlossen, wie z.B. eine CO2 Abgabe..
Im übrigen ist die deutsche Linke z. Zt. tatsächlich schlecht aufgestellt. Ein Teil der Linken sieht sich als Teil einer systemkritischen Opposition, ein anderer Teil drängt auch in perspektivlosen Koalitions-Konstellationen in Regierungsämter. Mit Corona und irgendeinem Antifa-Geplärre hat es also wenig zu tun, wenn die Linke vom Niedergang der SPD nicht profitieren kann.
Die Linke ist im Niedergang weil sie versucht andere Meinungen zu canceln, inklusive derer der eigenen noch selbst denkenden Parteimitglieder wie Wagenknecht.
In der Corona-Falle scheint mir eher die AfD zu stecken, wie auch die Ergebnisse der letzten Wahlen zeigen. Sie ist gegen Hygieneregeln, gegen Tests, doch bei Impfangeboten stehen die lautesten Schreier gegen die "Corona-Diktatur" (Gauland) als erstes an.
Fake News von Deiner Seite, wo steht geschrieben die AfD hätte Etwas gegen Hygieneregeln?
Angesichts der Tatsache das in anderen Ländern ohne Diktatur und ohne Merkel die Zahl der Corona-Toten in vergleichbarem Rahmen liegt, was hat dann die Corona-Diktatur für Vorteile? (Dänemark,Schweden z.B...)
Die Corona-Einschränkungen machen trotz Hilfsgeldern vielen kleinen Selbstständigen im Bereich Gastronomie, Hotellerie und z. T. dem Handel schwer zu schaffen. Eine vorbeugende soziale Absicherung dieser relativ grossen Gruppe, z. B. durch Einbeziehung zu fairen Konditionen in die gesetzliche Sozialversicherung steht aber - wohl mit Rücksicht auf die Versicherungswirtschaft - weiterhin nicht auf der politischen Agenda (Ausnahme: Landwirte). Erst letztens hat der VdK dazu einen Vorschlag vorgestellt, für den sich aber weder die Medien noch die Politik interessiert haben. Auch im Bereich der Vermietung von Gewerbeimmobilien bedarf es schützender gesetzlicher Regelungen für diese Gruppe.
Achwas. Die allermeisten der "vielen kleinen Selbstständigen" (so wie ich) haben niemals einen roten Heller von Hilfsgeldern gesehen. Wenn ich irgendwelche Gelder haben möchte müßte ich die Schlübber in die Kniekehlen ziehen und HartzIV beantragen..NoThanks. Da bekämpfe ich doch lieber mit allen meinen Möglichkeiten die Eingriffe in meine Grundrechte, wie z.B. das für die freie Ausübung meines Gewerbes.
Merkel und Ihrer Mischpoke ging es niemals "um die Menschen" und die Lage ist auch keineswegs "ernst". Merkel zieht ihre eigene (Schwaab-) Agenda des "Great Reset" durch, macht sich gemein mit den Interessen eines Bill Gates der "alle Menschen der Welt" impfen will und die Gesamtbevölkerung der Erde auf eine halbe Milliarde zusammenkürzen möchte (dabei unter läuft ihm schon mal der Fehler das er in Indien 200000 junge Frauen "versehentlich" sterilisiert). Vereinfacht wurde Merkels Plan dadurch, das Sie selbst in den vergangenen Jahren schon aktiv das Kanzleramt und die CDU/CSU von selbstständig denkenden Personen befreit hat, deswegen wird da Sowas wie dieser unsägliche Altmayer durchgefüttert.
Leute wie Du, deren gesamtes Wissen von ARD/ZDF zu stammen scheint, leisten traurigerweise diesem Prozeß noch Vorschub.