Radio Controlled schrieb am 17.04.2021 09:16:
Welche Seuche?
Letztes Jahr war ein rekordjahr, es gab noch nie so wenig Patienten in Krankenhäuser. Es sind weniger Menschen gestorben, als erwartet wurden. Es wurden Krankenhäuser geschlossen. Es werden Ärzte entlassen und Gesundheitsunternehmen haben hohe Gewinne gemacht.Woran macht man da eine "Seuche" fest?
Naja deiner Argumentation nach könnte man auch behaupten es ist mit der Wirtschaft alles bestens, der Dax erklimmt einen Rekord nach dem anderen und die Konzerne schütten teilweie Rekortdividenden aus.... von Problemen keine Spur ...
Alles im grünen Bereich...
Und wie kommst du auf die hahnebüchene Idee, einen Aktienindex mit dem Zustand der deutschen Wirtschaft gleichzusetzen?
Mehr als 99% der Unternehmen in Deutschland gehören zu den Klein- und mittelständigen Unternehmen (KMU), fast 60% aller sozialpflichtversicherten Jobs sind bei KMUs angesiedelt.
Aber darum ging es dem OP ja auch gar nicht. Der schlechte Zustand der deutschen Wirtschaft hat nichts mit einem Virus zu tun, sondern mit den wahnwitzigen Maßnahmen gegen eine herbeigeredete (und geschriebene) Volksseuche.
Und ja, die Gesundheitsunternehmen gehören, neben anderen, zu den Gewinnern. Gucken wir uns mal an, wer da so Lobbyarbeit betreibt - upps, unser Herr Gesundheitsminister ist da auch dabei, sowas aber auch. Das kann nur ein totaler Zufall sein, das hat keinen, aber auch gar keinen Zusammenhang.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.04.2021 10:18).