Ansicht umschalten
  • holm

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2001

Re: Flachland

Pnyx (1) schrieb am 17.04.2021 04:16:

Zum Antifa-Aktionismus kann man geteilter Meinung sein. Da werden auch viele nicht besonders überzeugende Motivationen vorgeschoben.

Aber deswegen die Querschläger schön reden geht denn deutlich zu weit. Der Anteil der Rechtslastigen an den Aufmärschen ist objektiv sehr hoch

Das kommt wohl auf das Objektiv an. Ok, aus meiner Sicht war der Anteil der Antifanten auf den Gegendemos sehr gering, sie bilden wohl nur eine häßliche Randgruppe der Bevölkerung.

- was auch die reichlich kontextfrei zitierten Zahlen Nachtweys belegen - und die diversen mitlatschenden und -herumstehenden Alternativrealitätsvertreter machen die Sache nicht besser.

Du bist doch aber ein "Alternativrealitätsvertreter", warum machst Du es nicht einfach besser?

Natürlich stimmt es, dass die Mainstream-Medien in politischer Hinsicht Schlagseite haben.

Das trifft es nicht ganz, besser wäre "in politischer Hinsicht" defunkt.

Speziell immer dann, wenn es um Staaten geht, deren Regierungen sich dem Imperium nicht fügen.

Staaten trifft es nicht ganz, Personen, Vereinigungen, Interessengruppen, sowie ganze Staaten" wäre hier der richtigere Ansatz.

Was ihnen die Querschläger unterstellen ist allerdings schlichter Mumpitz, die Pandemie als Unterdrückungsinstrument hinzustellen, ist Newspeak.

Ich habe eigentlich noch keinen "Querschläger" erlebt, nicht mal in der Presse, Als Schläger wird eigentlich immer die Antifa tätig.. nur mal so als Anmerkung. Das die staatlich querfinanzierten MSM hauptsächlich Mumpitz bringen, daüber sind wir uns wohl einig. Pandemie??? Definiere mal Pandemie. Aus meiner Sicht war eine Pandemie Sowas wie die Pest, oder die spanische Grippe die jeweils den größten Teil der Bevölkerung dahingerafft hatten (..und ich bin stolz auf meine Schulbildung). Eine Pandemie ist nicht, was nicht zu Massenkrankheiten mit Übersterblichkeit sorgt und aktuell haben wie im Vergleich zu den Vorjahren eine Untersterblichkeit.
Vielleicht liegst ja an der Neudefinition des Pandemiebegriffs in den Vergangen Jahren durch die WHO? Die WHO ist eine privatwirtschaftliche Vereinigung..welches Interesse stand wohl also hinter dieser Neudefinition?

Denn umgekehrt wird ein Schuh draus. Überall haben kapitalistische Regierungen Arbeiter und Angestellte dazu gezwungen in unsicheren Verhältnissen zu arbeiten, was global auch zu vielen Streiks geführt hat, was die Querschläger allerdings genauso wenig interessiert wie die von ihnen kritisierten Medien.

Die Querdenker treten für Frieden, Freiheit und gegen Diktatur ein.
Aus Deiner Sicht ist wohl jeder Skatclub, Karnikelzüchter- oder Kleingartenverein schuldig, weil er sich nicht hauptsächlich gegen "das Arbeiten in unsicheren Verhältnissen, die auch global zu vielen Streiks geführt haben.." positioniert?
Seltsame Ansicht. Bist Du sicher das Du gesund bist?

Nicht nur die deutsche Regierung hat versucht den Virus via Freizeit-Lockdown einigermassen in Schach zu halten, den Teil der Wirtschaft, der ohne Publikumsverkehr auskommt, aber voll weiterlaufen lassen. Das hat die Pandemie zeitlich gestreckt, so weit dass heute Gefahr von Mutanten droht.

Och nein. Wenn ich so zurück blicke hat die deutsche Regierung eher Alles getan um den Virus "blos nicht" in Schach zu halten. Eigentlich war Alles was getan wurde kontraproduktiv wenn man von einem Kampf gegen das Virus ausgeht..

Was an Querschläger-Aufmärschen hinausposaunt wird, ist schlimmste

Du meinst jetzt die Antifa, nicht wahr?

Gegenaufklärung, da werden Lügen durch noch dickere überboten.

Du meinst sowas wie die Aussage von Wiehler, das die Anzahl der Tests keinen Einfluß auf die Höhe der Inzidenz hat?

Besonders absurd wird es, wenn von Leuten mit stramm autoritärer Gesinnung das Lied von Demokratie und Freiheit angestimmt wird. Wenn sich Rechte, politisch Vagabundierende und auch Apolitische selbst zur Avantgarde erklären, die alles durchschaue, eine Elite mit Durchblick, glaubt man sich auf einem anderen Planeten.

Ja, ekelhaft. Ich habe mir gestern den Lifestem vom BT angeguckt, das was da SPD und CDU Schergen von sich gegeben haben, geht auf keine kuhaut..und die bezeichnen sich doch allen Ernstes als Demokraten...

Natürlich holt man sich damit eine psychische Gratifikation, einen Kick. Wer will schon nicht bei den Durchschauern, nicht Gegängelten sein? Wer will in dieser vermassten Welt nicht zu den Erklärern gehören? Zu den Machern, nicht den Nachmachern.

...Du meinst jetzt zur Gruppe der Du offensichtlich angehörst? Jaa..ich für meinen Teil möchte da anmerken das ich nicht gewillt bin dem club derer beizutreten oder auch nur beizupflichten die das selbständige denken gegen die abendliche Tagesschau eintauschen möchten...also ich eher nicht..

Seuchen waren schon immer die hohe Zeit der Propheten, Leute ohne Fragen, die auf alles eine klare Antwort haben.

Ja .. Drosten, Merkel, Wiehler, Sphn ..ich weiß wen Du meinst!

Das nicht erst durch die Pandemie erzeugte Unbehagen in der ultrakapitalistischen Kultur wird durch sie weiter verstärkt und erzeugt eine ideale Stimmung für Rattenfänger aller Art.

Genau!

Es gibt viele Themen, die geradezu nach Protest schreien. Aktuell etwa das skandalöse Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Mietdeckel. Daran haben die Querschläger kein Interesse, damit an rechte Ideologeme anzuschliessen ist kaum möglich.

Ich denke auch das es an der Zeit ist das das Kanzleramt auch noch das BVG abschafft, es kann ja nicht sein das da immer Jemand dazwischenquarkt, nicht wahr?

Hmm..rechte Ideogeme..
Welche schlägst Du alternativ vor? "Jeder gegen Jeden"? Hauptsache Prügel? Vertreter anderer Ideogeme in den Knast? ...durch die Esse? Scheiterhaufen oder recht Bücherverbrennung?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten