Artur_B schrieb am 17.04.2021 08:27:
Ich weiß nicht, wie Herr Wetzel das übersehen kann, dass Corona das rechte Lager regelrecht elektrisiert hat. Das beginnt im Inneren bei den Nazizirkeln QAnon, 4chan und 8chan. Diese Kanäle, in denn sich die Attentäter von Halle, Hanau und Christchurch tummeln, hatten riesigen Zulauf und eine Vervielfachung ihrer Besucherzahlen. Der Versuch, jede nur denkbare Lüge unters Volk zu bringen, um damit die Naziideologie zu ventilieren. Ist das etwa harmlos, Herr Wetzel?
1. 4chan ist kein Nazizirkel sondern ein Bilderbrett mit dutzenden verschiedenen Unterbrettern von /a/ wie Anime&Manga bis /xs/ für Extreme Sports, wer es nicht glaubt: https://www.4chan.org/.
2. 8chan ist seit Jahren dicht.
3. Auch die Besucherzahlen von 4 chan haben sich seit Corona nicht vervielfacht, die von 8 chan sowieso nicht, da, wie gesagt, längst im digitalen Nirwana. Wer es nicht glaubt, Statistiken gibt es u.a. hier: https://4stats.io/.
4. Von den aufgezählten Attentätern hat nur ein(!) einziger nachgewiesene Verbindungen zu einem(!) der aufgezählten Chans, dem u.a. genau deswegen schon lange dichtgemachten 8chan.
Beim "Attentäter" von Hanau läßt sich das sogar sehr sicher ausschließen, dass der irgendetwas mit der Chan-Szene zu tun gehabt hat.
Der war nämlich schlicht und ergreifend ein psychisch Kranker mit Zugang zur Schußwaffen, Verbindungen zu Nazis oder Bilderbrettern: Null.
Übrigens ist auch das /pol/ Unterbrett mitnichten ein Nazizirkel, es gibt wenige Orte im Internet wo sowohl Poster als auch Zuschauer in jeder Hinsicht diverser sind als dort. Das dort auch Nazis ihre Meinung zum Besten geben, liegt schlicht daran, dass dort Meinungsfreiheit herrscht.
Sonst schreit ihr doch immer wie blöd nach Diversity, Multikulti und alles muss kunterbunt sein, jetzt habt ihr eben den Salat, und löffelt gefälligst auch die Suppe aus, die ihr euch selber eingebrockt habt.
Mehr Multikulti & Diversity als 4chans pol dürfte schwer aufzutreiben sein.
Muahahaha...