Ansicht umschalten
  • Einheizgreis

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2010

Re: kritisch gegenüber "Experten"

c.renée schrieb am 18.04.2021 06:25:

Wenn die meisten Linken zu blöd sind, Sozialismus anders zu denken als Stamokap, dann kann doch der Sozialismus nichts dafür.

Was ist Sozialismus - Ihrer Meinung nach?

Leider konnten die den Marx nur rekapitulieren, >99 % waren nicht gewillt noch fähig, ihn zu verstehen.

Der heilige Marx - wissenschaftlich ein völliger Blindgänger. Dessen Werke sind es ja, die die Linken zum Scheitern verurteilen.

Ihr letzter Absatz zeigt, dass Sie noch weit vom 21. Jahrhundert entfernt sind.

Ad hominem - jetzt kommt der Linke mit Unterstellungen, statt Argumenten.

Den Kapitalismus haben Sie auch nicht verstanden, evtl. fällt bei Ihnen in den nächsten Jahren auch noch der ein oder andere Cent, für den Sie sich dann nichts mehr kaufen können.

Oder aber ich teile einfach nur nicht Ihre Ansichten.

Aber geben Sie sich ruhig weiter Ihren Illusionen hin. Falls es Ihnen noch vergönnt bleibt, Ihren Irrtum einzusehen.

Genau dieses Geschwurbel ist das Problem aller Linken, die mir bisher begegnet sind. Sie halten an pseudo-wissenschaftlichen Argumenten fest, die sich auf Marx wirren Thesen stützen und wundern sich, dass sie immer wieder an den gleichen Fehler scheitern.

Begriffen haben Sie jedenfalls nichts,

Weil Sie das sagen?

wovon ich diesbezüglich noch etwas lernen könnte.

Na das sagt viel über Ihre Fähigkeit zu lernen aus.

Dümmliche Kapitalisten-propaganda habe ich in meinem Leben genug gehört, und in meinen Zwanzigern hatte ich sogar versucht, daran zu glauben. Mittlerweile weiß ich, dass es auf einem Haufen Märchen und Glaubensbekenntnissen beruht.

Willkommen im Club - nur dass ich mir damals Sozialisten-Propaganda anhören musste.

"Bekehrungsversuche" können Sie mir gegenüber stecken lassen, dazu habe ich das Thema zu lange eigenständig durchgeackert. Sie plappern nur Unverdautes nach.

Die üblichen Beleidigungen - Sie sind ein wahrer Linker, wie aus dem Lehrbuch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten