Sind die Spinner von den "Quer-" oder besser Nichtdenkern alles Nazis? Vielleicht nicht. Aber sie haben kein Problem damit, mit den Reichsflaggen zu marschieren, den Nazis so eine Plattform zu bieten und sie zu unterstützen. Und was macht das in diesem Fall aus den "Querdenkern"? Nazis erkennt man ausschließlich an ihren Weltbildern und an ihren Meinungen. Was ist jemand, der die Meinungen und Weltbilder von Nazis annimmt und sie weiter verbreitet? Vollkomen klar.
Da fragt man sich auch, welche Schnittmenge die "Querdenkenden" mit den angeblich "Andersdenkenden" haben. Ihr wisst schon, die "Andersdenkenden", die angeblich ihre Meinung nicht äußern dürfen. Niemand im gesamten politischen Spektrum nennt sich selbst "Anderssdenkende", mit Ausnahme der Nazis aus AfD (und NPD). Also ist die Bezeichnung "Andersdenkende" nur ein anderes Wort für "Nazi", mit welchem sich die Nazis selbst wieder einmal mehr zum Opfer stilisieren wollen.
Im übrigen haben Linke nicht wirklich etwas gegen den Staat. Im Gegenteil. Viele Linke wünschen sich einen starken Staat, der jedoch wohlwollend sein soll. Wir haben derzeit einen Staat, der z. B. Renten gegen die Wahrheit kleinrechnet bzw. sich beim Berechnen zu Ungunsten der Menschen "irrt", ein Staat, der seine Bürger quält, sollten sie in Hartz4 rutschen. Das ist das Gegenteil von wohlwollenden Staat. Jedoch ist ein Staat, der sich um Menschen kümmert, sie vor SARS-Cov2 durch Maßnahmen und Regeln schützt, ihnen Impfstoffe verschafft, eben durchaus auch wohlwollend zu sehen - und das ist es, was im Fall der Corona-Krise Linke den Staat untersützen lässt.