Ansicht umschalten
  • Schneeflöckchen

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2018

Wie sollen wir sie denn nennen, die falschen Linken?

Rechte? Nee, das sind ja die Querdenker schon. Und die AfD. Und Leute, die Zigeunerschnitzel bestellen.
Rechtsextreme? Hmm, schon eher. Ist aber auch die AfD schon.
Faschisten[? AfD.
Imperialistische Lakaien? AfD.
Idioten? AfD.
Zukurzgekommene? AfD.

Diese verdammte AfD. Klaut die uns einfach den Begriff der Rechten.

Wenn es nur ein Wort gäbe, mit dem man so eine Gruppe beschreiben könnte. Aber woher auch? Kam ja schliesslich noch nie vor, dass eine Gruppe verbohrter Ideologen sich uniform kleidet, Andersdenkende zusammenschlägt und bedroht und im Namen irgendeinen Heilsversprechens dem Rest der Gesellschaft vorschreiben will, was sie zu tun und zu lassen haben.

Ich schlage hier mal "FaLi" vor. Kurz für Falsche Linke.
Könnte natürlich von dümmeren Menschen als "Faschistische Linke" missverstanden werden.
Aber die müssten dann schon sehr dumm sein, quasi so dumm wie Rechte, denn die AntiFa weiss natürlich ganz genau, wie Verschissmus aussieht.

Im Gegensatz dazu nennen wir dann die anderen Linken die ELi, die Echten Linken. Oder LiLi, die Lieben Linken. Letzteres klingt obendrein schwer feministisch.

Soviel Differenzierung wird uns Rechten zwar nie zuteil, aber ich will mich nicht beschweren, und in einer Demokratie muss man halt auch mal dem politischen Gegner beispringen, wenn er die Orientierung verliert.
Würde Frank-Walther zumindest so sagen, und der muss es wissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten