Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

172 Beiträge seit 19.09.2022

Re: Lauterbach lügt sich durch die Pandemie

Boskowski schrieb am 24.09.2022 21:40:

Quelle?

Deutsche Gesellschaft für Pathologie:
https://www.pathologie-dgp.de/die-dgp/aktuelles/meldung/deutsches-covid-19-register-veroeffentlicht-ergebnisse-zu-obduktionen/

Die Analyse der Sequenz der unmittelbar zum Tod führenden Ereignisse ergab, dass in 86% der Fälle COVID-19 die zugrunde liegende Todesursache war. In 14% der Fälle war COVID-19 eine Begleiterkrankung. Die häufigste unmittelbare Todesursache war ein Lungenversagen, gefolgt von Multiorganversagen.

Die Sache ist ja nicht einfach abzugrenzen, eventuell unmöglich abzugrenzen, das versteht ja auch ein medizinischer Laie wie ich. Im UK hat man deswegen die sogenannten Covid-Toten kategorisiert hinsichtlich der Anzahl der sogenannten 'co-morbidities'. Die Anzahl der 'Covid-Toten' mit covid als exklusiver 'morbidity' waren verschwindend gering. Niedriger einstelliger Prozentbereich der offiziellen Zahl.

Quelle?

Das sagt übrigens gar nichts über die Todesursache aus. Daher gehe ich davon aus, dass du hier nur irgendwelche Stuss aus Schwurblerkreisen nachplapperst.

Was vermutlich auch nicht die ganze Wahrheit darstellt. Wenn man sich aber den Altersschnitt der Covid-Toten anschaut dann lässt sich schon schliessen das die 'echte Zahl' - wenn wir sie mal so nennen wollen - deutlich näher an der einstelligen niedrigen Prozentzahl als an der 90% dran ist.

'Mit' ist eben nicht 'durch'.

Die Deutsche Gesellschaft für Pathologie sagt, dass du Quatsch erzählst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten